METZLER : VATER bleibt BMW-Leadagentur für CRM
19.02.2016 / ID: 218118
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Wiederbeauftragung umfasst die gesamte Konzeption und Umsetzung responseorienterter CRM-Maßnahmen der BMW Group für den deutschen Markt. Zentrales Ziel ist es, durch die Vermittlung von Produktinformationen und attraktive Zusatzmechaniken qualitativ hochwertige Endkundenkontakte in verschiedenen Zielgruppen zu generieren. Die direkte Kommunikation mit dem Endkunden spielt für Automobilhersteller als Ergänzung zu ihren bestehenden Vertriebskanälen eine immer größere Rolle. Der wichtigste Baustein dafür ist neben dem emotionalen Produkterlebnis die authentische, direkte Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe. METZLER : VATER berät die BMW Group deshalb als Leadagentur bereits seit 2013 strategisch im Bereich Face-to-Face-Kommunikation und setzt diese CRM-Projekte operativ auch flächendeckend um.
Die Leistung der Agentur erstreckt sich von der Recherche und Empfehlung zielgruppenspezifischer Plattformen, auf denen potentielle Endkunden direkt mit den Marken BMW, BMWi und MINI in Kontakt kommen, bis hin zur Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Events und Promotions. In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsarchitekten von brandroom entwickelte METZLER : VATER zusätzlich ein modulares, skalierbares Messekonzept, das sowohl auf markeneigenen als auch auf anderen Branchen- und Messeveranstaltungen individuell eingesetzt wird.
Eigenes CRM-Team und umfangreicher Markenbotschafter-Pool
Für die Bespielung der über 60 Veranstaltungen pro Jahr hat METZLER : VATER einen umfangreichen Pool an Markenbotschaftern aufgebaut, der durch ein sechsköpfiges CRM-Team gesteuert wird. Dafür entwickelte die Agentur ein eigenes Schulungskonzept, das unter anderem Personalführung für Projekt- und Teamleiter und ein Train-the-Trainer-Programm beinhaltet.
"Durch die Betreuung von weit über 150 CRM-Projekten seit 2013 hat unser Team enorme strategische und operative Erfahrung aufgebaut", erklärt Mario Nicolosi, Managing Director bei METZLER : VATER. "Auf dieses Know-how greifen wir auch bei vielen weiteren Veranstaltungen zurück, so dass wir hier enorme Mehrwerte auch für andere Branchen und Kunden generieren können."
METZLER : VATER
Frau Veronika Ott
Georg-Wimmer-Ring 7
856504 Zorneding
Deutschland
fon ..: +49 8106 2137-130
web ..: http://www.metzler-vater.com
email : v.ott@metzler-vater.com
Pressekontakt
METZLER : VATER
Frau Veronika Ott
Georg-Wimmer-Ring 7
856504 Zorneding
fon ..: +49 8106 2137-130
web ..: http://www.metzler-vater.com
email : v.ott@metzler-vater.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Veronika Ott
14.04.2016 | Frau Veronika Ott
OOH-Kampagne für BMW Festival Night startet
OOH-Kampagne für BMW Festival Night startet
10.03.2016 | Frau Veronika Ott
METZLER : VATER kommuniziert für "BMW Festival - The Next 100 Years"
METZLER : VATER kommuniziert für "BMW Festival - The Next 100 Years"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

