XING-Gruppen benötigen Richtlinien - Vorlage erhältlich
29.02.2016 / ID: 219220
Werbung, Marketing & Marktforschung
Steinach/St. Gallen im Februar 2016 Mit einer Vorlage im E-Book Format liefert die Nabenhauer Consulting fertig ausgestaltete Richtlinien für XING-Gruppen zu freien Verwendung. Das E-Book kann unter http://presalesmarketing-gruppenrichtlinien.com/ für 9,90EUR bestellt werden.
Die Richtlinien sind für die geregelte Kommunikation innerhalb der verschiedenen Gruppen auf dem größten deutschsprachigen Business-Netzwerk gedacht. Kommunikationsregeln haben eine lange Tradition in den verschiedenen Foren und Gruppen, unabhängig von der jeweiligen Plattform. Insbesondere in der Community-Pflege ist es notwendig, ein allgemeingültiges Regelwerk anzulegen, auf dass sich Moderatoren und Administratoren berufen können.
Für XING-Gruppen sind es insbesondere Möglichkeiten der weiteren Kontaktaufnahme beziehungsweise Hinweise auf das Entfernen von Themensträngen, die übersichtlich geregelt sein sollten. Jedes Gruppenmitglied stimmt diesen Bedingungen mit seinem Beitritt zu. "Ein wichtiger Punkt, den Gruppen-Administratoren häufig vernachlässigen. Das kann das Klima in einer fachlichen Gruppe ganz schnell trüben, wenn beispielsweise jemand durch häufige Werbung oder unpassende Themen auffällt" erklärt Unternehmensberater Robert Nabenhauer. Er hat die Vorlagen für die Gruppenrichtlinien entwickelt und in eigenen Gruppen getestet.
Mit dem PreSales Marketing System unterstützt Nabenhauer Unternehmer dabei, zunächst den Vertrieb und letztlich das gesamte Unternehmen auf Autopilot zu stellen. Dabei setzt PreSales Marketing auf eine mehrgleisige Strategie aus Vertriebsoptimierung, der intensiven Kundenbindung und einer automatisierten Neukundenakquise. Gleichzeitig arbeiten die von Nabenhauer gecoachten Unternehmer daran, sich als Experten in ihren Bereichen zu etablieren. Das Gründen einer eigenen XING-Gruppe beziehungsweise der Status als Co-Administrator sind dabei hilfreich. Der Coach Nabenhauer dazu: "Das ergibt automatisch einen Vertrauensvorschuss, mit dem sich wesentlich leichter Kontaktnetzwerk erweitern lassen. Beispielsweise, weil man mit der gleichen Gruppenauswahl bereits Gemeinsamkeiten in den beruflichen Interessen gefunden hat."
XING ist dabei das von Nabenhauer bevorzugte Business-Netzwerk, wenn es um Interessenten und Kunden im deutschsprachigen Raum geht. "Aber im Grundsatz lassen sich sowohl die Gruppenrichtlinien im E-Book als auch alle PreSales Marketing Strategien auf jedes beliebige Netzwerk anwenden. Der Punkt ist, dass mithilfe der sozialen Medien die Kontaktaufnahme deutlich einfacher geworden ist." XING sei lediglich ein Tool unter vielen, aber ein sehr hilfreiches. Die gemeinsame Ausrichtung auf rein berufliche Belange gehöre dazu, ebenso die eher formale Ausrichtung der Profile, die eine schnelle Einschätzung der Kontakte erleichtere. "Facebook beispielsweise ist für viele immer noch sehr privat einzustufen, die Profil- und Kontaktmöglichkeiten sind eher eingeschränkt, was berufliche Belange angeht" erklärt Robert Nabenhauer.
Für den Erfolg der automatisierten Vertriebsanbahnung ist es wichtig, zügig ein großes Kontaktnetzwerk aufzubauen und die Kontakte danach intensiv zu pflegen. Ähnlich den Vorlagen für XING-Gruppen stellt die Nabenhauer Consulting weitere Informationsmaterialien parat, mit denen Abläufe automatisiert und Arbeitsschritte vereinfacht werden können.
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
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