Klinik-PR - So prägen Kliniken ihr Bild in der Öffentlichkeit
21.07.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kliniken stehen besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Jede Interessengruppe hat spezifische Erwartungen an das jeweilige Krankenhaus. Aus dem Blickwinkel der Patienten steht die Qualität der medizinischen Versorgung im Vordergrund. Die Zielgruppe des Klinikpersonals interessiert sich besonders für die Pluspunkte der medizinischen Einrichtung als Arbeitgeber. Die Medien nehmen eher die Vogelperspektive ein und fahnden in der Kliniklandschaft nach positiven oder negativen Nachrichten, die von allgemeinem Interesse sind.
Strategische Klinik PR bietet Krankenhäusern die Möglichkeit, Ihr Bild in der Öffentlichkeit maßgeblich mitzubestimmen. Die nes media GmbH hat sich darauf spezialisiert, gemeinsam mit den Kliniken ihre PR-Ziele zu definieren. Auf dieser Grundlage wird für jede Zielgruppe der erfolgversprechendste Medien-Mix zusammengestellt. Dabei werden PR-Maßnahmen wie die klassische Pressearbeit, die innovative Online PR und der multimediale Einsatz von Videos zielführend miteinander kombiniert.
Ein Beispiel aus der Praxis. Psychiatrien und psychosomatische Kliniken stehen vor der besonderen Herausforderung, der Stigmatisierung von Krankenhäusern für seelisch erkrankte Menschen gegenzusteuern. Die nes media GmbH konnte schon verschiedene Psychiatrien in Süddeutschland bei dieser Aufgabe mit individuellen Klinik PR Strategien unterstützen.
Einen weiteren Schwerpunkt der nes media GmbH bildet die Klinik PR zur Personalgewinnung. Hier können viele Synergien genutzt werden, indem z. B. bei der Entwicklung eines Klinik PR Films zur Antistigmatisierung gleichzeitig ein Klinik PR Film zum Personal Reccruiting hergestellt wird.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
