Keynote Markus Zahner: Inside Content-Marketing
15.03.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wenn Informationen jederzeit verfügbar, Preise vergleichbar und Aufmerksamkeit kostbar ist: Wie können Unternehmen noch auffallen, einzigartig sein und ihre Kunden wirklich überzeugen? Diese Frage stellen sich viele. Die Antwort gibt Markus Zahner, PR- und Marketingspezialist der etablierten Agentur zahner bäumel communication, in seinem Vortrag: "Unternehmen brauchen sinnvolle und durchdachte Strategien und Inhalte, die die Kunden wirklich interessieren und wonach diese auch suchen."
Wie Content-Marketing wirkt, das hat die Studie "The Science of Engagement" im Auftrag der BBC Storyworks untersucht. Das Ergebnis: "Content-Marketing wirkt: Das Markenimage wird im Schnitt um 14 Prozent positiver bewertet." Für die Messung wurden Bewegungen im Gesicht (Facial Coding) im Sekundentakt aufgezeichnet, um unterbewusste Emotionen messen zu können.
Was Unternehmen tun müssen, um von dieser Methode zu profitieren und warum Public Relations und Content-Marketing eine Win-Win-Win-Verbindung eingehen, das ist Thema des Vortrags. Inside Content-Marketing schlägt darüber hinaus eine Brücke zu der modernen Kommunikationsinsmethode PR & Marketing mit Emotion.
Der Vortrag zeigt, warum die die Prise Emotion, aus einem Produktkatalog eine spannende Lektüre, aus einer Produkteinführung ein multimediales Erlebnis macht und wie sie dafür sorgt, dass die Geschichte eines Unternehmens den Kunden und Suchmaschinen unvergesslich in Erinnerung bleibt.
"Seien Sie dort, wo auch Ihre Kunden sind: Mit guten Inhalten bei Google ganz oben! Und lernen Sie diesen Ansatz kennen und steigen Sie auf in die Liga der Top-Performer zu Apple & Co!"
Wie das geht erfahren Sie unter http://www.agentur-zb.de
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
Pressekontakt
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Zahner
13.10.2017 | Markus Zahner
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
zahner bäumel communication: Whitepaper Content Marketing veröffentlicht
18.10.2016 | Markus Zahner
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
Ministerpräsident Horst Seehofer besucht zahner bäumel communication
24.11.2014 | Markus Zahner
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
Lust-auf-Magazin beschäftigt sich mit Glück als Lebenselixier und Erfolgsfaktor
24.11.2014 | Markus Zahner
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
08.08.2014 | Markus Zahner
Ausbildung heißt für Häckl und Partner Investition in die Zukunft
Ausbildung heißt für Häckl und Partner Investition in die Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an