Pressemitteilung von Alexandra Kempel

Mehr Vergleichbarkeit und schnellere Webdesign-Angebote


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 25. Juli 2011 - Laut Handelsverband Deutschland hat sich der E-Commerce-Umsatz in der Bundesrepublik seit 2005 fast verdoppelt. Für das laufende Jahr 2011 rechnen die Experten mit mehr als 26 Milliarden Euro Umsatz im Online-Handel. Der Großteil der Summe wird dabei von den über 150.000 in Deutschland ansässigen Online-Shops generiert. Ein Trend, der vor allem auf die in den letzten Jahren stark gestiegene Online-Nutzung zurückzuführen ist: Bereits 2010 starteten 79% der Deutschen die Suche nach einem Produkt im Internet (Quelle: BITKOM). Da das <a href="http:// http://www.webdesign-angebote.com/ ">Webdesign</a> immer mehr als Aushängeschild für etablierte Firmen, aber auch für junge Online-Unternehmer gilt, erfreuen sich Webdesign-Dienstleister einer steigenden Nachfrage. Webdesign-Angebote.com informiert seine Kunden seit April 2011 und hilft ihnen Zeit bei der Suche nach dem passenden Webdesigner zu sparen. In einem eigens entwickelten Prozess werden die potentiellen Shop-Betreiber von Morgen erst beraten und dann auf Wunsch kostenlos an drei passende Webdesigner aus der Region weitervermittelt.

Worauf Unternehmer beim Webdesign achten sollten

Der Begriff "Webdesign" beschreibt die Gestaltung, den programmatischen Aufbau und die Nutzerführung von Internetseiten. Dabei liegen die Vorteile und Möglichkeiten einer gut gestalteten Website klar auf der Hand: Das Aushängeschild eines jeden Unternehmens sollte gut strukturiert, möglichst interessant und auch immer mehr suchmaschinenfreundlich gestaltet werden, um den Nutzer zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme zu bewegen. Doch das Angebot unter Webdesignern ist vielfältig, die Details undurchsichtig und die Angebots- und Preis-Leistungsspanne durchwachsen. Daher sollten Laien unbedingt auf die Expertise eines erfahrenen Webdesigners zurückgreifen. Denn ein gutes Webdesign entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Webshops. Der Webshop (http://www.webdesign-angebote.com/webshop/) stellt dabei die moderne Vertriebsvariante für kleine, mittelständische, aber auch Großunternehmen im Internet dar. Über ihn können Produkte direkt online verkauft und an den Kunden weltweit versandt werden. Dabei schlagen in puncto Webdesign-Kosten nicht nur laufende Zahlungen für das bereitgestellte Personal sondern auch weitere Funktionalitäten direkt zu Buche. Interessenten, die sich einen Webshop oder Homepage erstellen (http://www.webdesign-angebote.com/homepage/) erstellen lassen wollen, sollten sich daher bereits im Voraus Vergleichsangebote einholen. Denn Preis und Leistung der einzelnen Webdesigner oder Agenturen unterscheiden sich meist sehr.

Webdesign Preise für Homepage oder Webshop: Große Unterschiede je nach Umfang

Die Kosten für eine Homepage können nicht pauschal berechnet werden, da sie immer vom Umfang des jeweiligen Webprojekts abhängig sind. So kann eine kleine Firmenpräsentation mit fünf Unterseiten bereits schon ab 150 Euro erstellt werden. Je nachdem, ob bei einer Homepage auch der Verkauf von Produkten, eine Backendeinbindung, die Integration von Datenbanken, eine suchmaschinenfreundliche Optimierung der Website oder eine individuelle Gestaltung vorgesehen ist, können die Preise jedoch auch in den vierstelligen Bereich schnellen. Dabei können Interessenten auf spezialisierte Webagenturen zurückgreifen, die meist Komplettpakete anbieten oder freie Webdesigner die die eigene

http://www.webdesign-angebote.com
Webdesign-Angebote.com
Marienstr. 2 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.webdesign-angebote.com
Webdesign-Angebote.com
Marienstr. 2 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Kempel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.049.676