PreSales Marketing Lexikon als Marketing-Instrument
27.04.2016 / ID: 225226
Werbung, Marketing & Marktforschung
Steinach/St. Gallen im April 2016 Mit dem PreSales Marketing Lexikon stellt die Nabenhauer Consulting ein Beispiel-Lexikon online, mit dem sich die Wirkungsweisen im Marketing genauer untersuchen lassen. Eingebunden in die PreSales Marketing Strategie von Coach und Gründer Robert Nabenhauer, sind langfristige Unternehmenserfolge sicher.
Über http://www.presalesmarketing-lexikon.com ist das Lexikon online. Die übersichtliche Gestaltung erinnert an den Marktführer Wikipedia, de Inhalte sind allerdings strikt auf PreSales Marketing Themen begrenzt. Das hat einen sehr wichtigen Grund, wie Robert Nabenhauer ausführt: "In jeder Branche findet sich sehr spezifisches Fachwissen. Für Neueinsteiger ist es essenziell, sich möglichst schnell und umfassend in die Materie einzuarbeiten. Ein gut gepflegtes Lexikon erleichtert also den Zugang. Gleichzeitig zeigt es, dass der Lexikon-Betreiber tatsächlich und wirklich fit in der Branche ist, alle relevanten Fachbegriffe erklären kann."
Im Fall der automatisierten Vertriebsanbahnung (PreSales Marketing) dient das Lexikon außerdem dem Zweck, verschiedene Elemente im PreSales Marketing sichtbar zu machen. Die Vielfalt lässt sich anhand der Übersichtsseite erkennen: http://www.presalesmarketing-lexikon.com/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten.
Inhaber Nabenhauer hat seine Unternehmensberatung mit dem Ziel aufgebaut, anderen Unternehmern aus dem Hamsterrad der alltäglichen Routinearbeiten zu helfen. Sein Wissen dazu hat er in verschiedenen Informationsmaterialien und Büchern verarbeitet. Das Lexikon ist eine leicht zu erarbeitende Zusammenfassung. Und gleichzeitig noch etwas mehr: "Meinen Kunden empfehle ich, sofern es zur Branche und der Strategie des Unternehmens passt, ebenfalls die Umsetzung eines eigenen Lexikons. Der Reputationsgewinn ist enorm, die Reaktionen von Kunden beispielsweise bei erklärungsbedürftigen Produktionsprozessen oder komplexen Anwendungsgebieten durchweg positiv" erläutert Nabenhauer.
Dabei sei der Inhalt oft vergleichsweise schnell erstellt, weil er in ähnlicher Form häufig bereits im Unternehmen existiere. Zusätzlich könnten Wettbewerber um Artikel gebeten werden, Werbeplätze vereinbart oder spezielle Konditionen für Zulieferer ausgehandelt werden. Aus dem reinen Informationsangebot für den Endkunden wird damit - abhängig von Branche und Ausrichtung des Unternehmens - unter Umständen eine weitere Einnahmequelle.
In jedem Falle lohne sich die Erstellung eines eigenen Lexikons, um das Unternehmen von seinen Wettbewerbern abzuheben.
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
Pressekontakt
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstr. 22 9323 Steinach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Robert Nabenhauer
30.09.2020 | Robert Nabenhauer
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
28.09.2020 | Robert Nabenhauer
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
01.09.2020 | Robert Nabenhauer
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

