Sonderpreis für Adventskalender, der Kindern Zeit schenkt
06.05.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Das ist eine große Ehre für uns. Es zeigt, dass auch kreative Ideen, gepaart mit exzellentem Druck in der digitalen Welt noch ihren Platz haben", erklärt Agenturchefin Isabella Heudorf, die den Adventskalender kreiert hat und über ihren Online-Shop http://www.kultstuecke.com vertreibt.
Die japanische Fachjury bewertet jedes Jahr auch Kalender, die beim gregor international calendar award, dem größten Wettbewerb für Kalendermacher in Europa, eingereicht wurden. Ziel ist es, der japanischen Fachwelt und der Öffentlichkeit die Bedeutung der Kalenderherstellung in Deutschland zu dokumentieren. Bewertet werden die Kalender nach guter Drucktechnik, Planung, Design, Funktionalität und Kreativität.
Insgesamt wurden neun Preise für klassische Kalenderproduktionen vergeben. Den Sonderpreis bekam der Adventskalender "Kein Zuckerschlecken". Dieser ist nicht mit Süßigkeiten befüllt. Vielmehr können die Eltern an einer Schnur 24 handillustrierte Umschläge mit Gutscheinkärtchen aufhängen. So gibt es zum Beispiel einen Gutschein für ein Mal Eislaufen, für ein Mal Freunde einladen, für ein Frühstück im Bett, für einen Tag ohne Elternbefehle, für das Lieblingsessen, für Verstecken spielen oder für eine Kissenschlacht. Jeder Gutschein ist liebevoll mit lustigen Elchmotiven illustriert, die thematisch zum jeweiligen Zeit-Geschenk passen.
"Viele Eltern sind berufstätig und verbringen immer weniger Zeit mit ihren Kindern. Mit dem Adventskalender schenkt man den Kindern gemeinsame Erlebnisse und vor allem Zeit, die sie mit ihren Eltern verbringen - und das das ganze Jahr über", sagt Isabella Heudorf, die selbst Mutter einer 11-jährigenTochter ist. So lebt der Adventskalender weit über die Adventszeit hinaus.
Insgesamt ist der Kalender sogar mit 36 Gutscheinkärtchen gefüllt, so bleibt der Adventskalender abwechslungsreich und kann auch in den Folgejahren eingesetzt werden. Der Adventskalender ist mit recycelten Papieren hergestellt. Er ist mit 100 Prozent mineralölfreien Bio-Farben bedruckt. Alle eingesetzten Materialien sind einfach und natürlich und können unbedenklich in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Sämtliche Papiere sind von Antalis, der führenden europäischen Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien. Dazu Jürgen Schoch, Sales Manager Premiumpapier & Leiter Backselling: "Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, welch kreativen Ideen mit Papier entstehen." Druck und Verpackung sind von Druckpartner in Essen. Dazu Gerhard Florian, Gesellschafter und Betriebsleiter von Druckpartner: "Gerade bei Produkten für Kinder ist es wichtig mit mineralölfreien Farben zu drucken. Bei diesem Adventskalender können die Eltern sicher sein, dass die Farben für ihr Kind völlig unbedenklich sind."
Der Adventskalender kann unter http://www.kultstuecke.com bestellt werden. Er kostet 29,80 Euro zzgl. 2,95 Euro Versandkosten. Vorbestellungen werden versandkostenfrei verschickt.
Heudorf Kommunikationsberatung
Frau Isabella Heudorf
Wernhaldenstraße 6
70184 Stuttgart
Deutschland
fon ..: 0711 24839960
web ..: http://www.kultstuecke.com
email : ih@heudorf.com
Pressekontakt
IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg
fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Irmgard Nille
20.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Generationswechsel bei LAPP
Generationswechsel bei LAPP
11.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
21.03.2022 | Frau Irmgard Nille
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
17.03.2022 | Frau Irmgard Nille
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
17.01.2022 | Frau Irmgard Nille
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
14.04.2025 | Guandong Italia
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
14.04.2025 | Salevate GmbH
KI ersetzt Jobs -doch eine Branche wächst jetzt rasant!
KI ersetzt Jobs -doch eine Branche wächst jetzt rasant!
