War"s das schon?
30.06.2016 / ID: 232153
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Woran werden Sie merken, dass Sie gefunden haben, wonach Sie suchen?", das ist die Gegenfrage, mit der Monika Meiler ihren Kunden antwortet. Denn sie weiss, manche verlieren sich in der ständigen Suche. Letztendlich auf der Suche wo nach? Sie stellen sich oberflächlich die Frage "war"s das schon?" und ahnen, dass die Antwort sie zutiefst bewegen würde. "Viele haben einfach ihr ganzes Leben lang alles auf die lange Bank geschoben", erzählt Meiler. Sie erlauben sich nicht mal durchs Fernsehprogramm zu zappen, geschweige denn, ohne Arbeit mitzunehmen, in Urlaub zu fahren oder sich Zeit für ein Vereinsleben zu nehmen.
"Viele Manager leben nicht im Hier und Jetzt und verschwenden ziemlich viel Energie darauf, der Vergangenheit nachzutrauern", so Meiler. "Früher wurde weniger umstrukturiert und wegrationalisiert. Lob und Anerkennung wurden gross geschrieben. Die langjährige Firmentreue wurde geschätzt. Für unsere Kunden hatten wir noch Zeit. Und das Freitagsbier unter Mitarbeitenden wurde zum heiligen Ritual. Heute ist alles anders."
Wer nur das Leben lebt, welches der Chef erwartet oder unsere Eltern oder unsere Partner oder gar die Gesellschaft, der kommt irgendwann an diesen Punkt, wo er sich fragt, ob es das jetzt gewesen sein soll. "Entgegenwirken kann jeder, der sich immer mal wieder selbst fragt, was er eigentlich im Leben noch erreichen möchte", erzählt Meiler. Denn wer sich auf sich rückbesinnt, sich hinterfragt und sich Zeit für sich selbst nimmt, hat weniger oft das Gefühl nicht selbstbestimmt zu leben.
Zeit mit den Eltern, dem/r Partner/in, Freunden oder den Kindern bleibt oft weit hinter der Arbeit zurück. Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, werden stattdessen grosse und teure Geschenke gemacht. "Dabei steckt gerade in diesen Begegnungen mit jenen Menschen, die uns am Herzen liegen, eine unerschöpfliche Energiequelle, die viele Manager einfach versiegen lassen". Aber auch die Zeit für die Mitarbeitenden ist bei vielen zu knapp. "Doch, Hand aufs Herz, wie lange brauche ich eigentlich, um einem meiner Mitarbeitenden ein wohlwollendes Feedback zu geben? Eine Minute? Zwei? Und was könnte der Gewinn daraus sein?".
Als Coach und Sparringspartnerin ist Monika Meiler hartnäckig und bleibt dran, auch dann, wenn es unangenehm wird. Damit lockt sie ihre Kunden gut gesinnt aus der Reserve und bringt sie dazu, sich selbst zu hinterfragen und ihre Themen anzugehen. "Und wer weiss, vielleicht haben Sie schon bald gefunden, wonach Sie suchen." Nähere Informationen zu ihr und ihrer Arbeit, gibt es unter http://www.monika-meiler.com (http://www.monika-meiler.com)
Monika Meiler Sparringspartner Sparringspartnerin Manager Sinn Männer Hier Jetzt Vergangenheit Erreichen Gefühl Leben Themen Coach Initiatorin erfülltes Reserve Kunden Feedback
http://www.monika-meiler.com/
Monika Meiler
Rüfegasse 22 7208 Malans
Pressekontakt
http://www.monika-meiler.com/
Monika Meiler
Rüfegasse 22 7208 Malans
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Monika Meiler
18.04.2017 | Monika Meiler
Podcast-Serie: Wie können Manager gegen ihr Null-Bock-Gefühl vorgehen?
Podcast-Serie: Wie können Manager gegen ihr Null-Bock-Gefühl vorgehen?
29.03.2017 | Monika Meiler
Rede und Antwort
Rede und Antwort
15.08.2016 | Monika Meiler
Rennen bis zum Umfallen?
Rennen bis zum Umfallen?
01.06.2016 | Monika Meiler
Motivation? Fehlanzeige
Motivation? Fehlanzeige
07.04.2016 | Monika Meiler
Bühne frei für Männerrollen
Bühne frei für Männerrollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
05.11.2025 | WEDEON
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
04.11.2025 | Webweisend Media GmbH
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
04.11.2025 | YOUBOOST GmbH
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
04.11.2025 | MPM_konzept
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"

