Pressemitteilung von Patrick Baumann

Marketing für kleine Unternehmen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 9.8.2016: An gutem Marketing kommt heute kein Unternehmer mehr vorbei - auch nicht kleine Unternehmen wie z.B. Handwerksbetriebe, Einzelhändler oder Ärzte. Doch während größere Unternehmen Marketing-Spezialisten beschäftigen können, müssen Klein- und Einzelunternehmer vieles selber machen. Mit dem gerade erschienenen Buch "Marketing für kleine Unternehmen - Das schlaue Buch" liefert Marketing-Experte Patrick Baumann dafür die passende Anleitung.

Rundumschlag im modernen Marketing

Auf 102 Seiten schildert das kompakte Werk alle möglichen Bereiche des modernen Marketings. Zunächst widmet sich der Autor den Grundlagen: Was ist die Grundidee eines Geschäfts? Welche Probleme löst das Geschäft für seine Kunden? Wie positioniert man sein Unternehmen als Marke? Danach bespricht er verschiedene Bereiche des Marketings: Design und Geschäftsausstattung, Außenwerbung, Website, Social Media, E-Mail-Marketing, Werbung in Zeitungen und Radio, aber auch Bereiche wie Kundenservice und Werbemittel.

Ein kompaktes und praktisches Arbeitsbuch

Dem Autor gelingt der Spagat, die Themen so knapp wie möglich zu behandeln, ohne die wichtigen Dinge wegzulassen. Das Buch gibt dem Leser somit einen hervorragenden Fahrplan in die Hand, um sich im modernen Marketing zurechtzufinden. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen des Kapitels und praktischen Aufgaben zur Umsetzung.

Kostenloses Bonus-Paket zum Download

Abgerundet wird das Werk von einem kostenlosen Bonus-Paket, dass sich der Leser auf der Website des Autors herunterladen kann. Kernstück des Pakets ist eine lange Liste von Links zu Werkzeugen, Büchern und Blogbeiträgen, die bei der täglichen Marketing-Arbeit helfen.
"Marketing für kleine Unternehmen - Das schlaue Buch" ist als Taschenbuch (EUR 19,90) und als eBook für den Amazon Kindle, Tablets und Smartphones (EUR 9,90) auf amazon.de erhältlich.

Über den Autor

Patrick Baumann, Jahrgang 1977, studierte Wirtschaftskommunikation in Berlin und berät seit rund zehn Jahren kleine Unternehmen und Einzelunternehmer im Marketing. Und er ist selbst Gründer und Marketingverantwortlicher: Er betreibt einen Onlineshop, bloggt und schreibt Bücher und hat mit einem Partner eine Billardbar in Berlin eröffnet.

Auf einen Blick

102 Seiten, deutsch, Taschenbuch, EUR 19,90, ISBN 9781534676497
eBook für Amazon Kindle, Tablets und Smartphones, EUR 9,90, ASIN B01J1YVYBO
Website des Autors mit kostenloser Leseprobe: http://www.patrick-baumann.de/buch
Kostenloses Bonus-Paket unter http://www.patrick-baumann.de/buchbonus

Marketing für kleine Unternehmen (http://www.patrick-baumann.de/buch)

Bildquelle: Patrick Baumann (mit Yaruta / Depositphotos.com)
marketing kleinunternehmer kleinunternehmen gründer werbung anleitung buch einzelhandel unternehmer handwerk arbeitsbuch

http://www.patrick-baumann.de
Patrick Baumann Websites & Online-Marketing
Alt-Moabit 107 10559 Berlin

Pressekontakt
http://www.patrick-baumann.de
Patrick Baumann Websites & Online-Marketing
Alt-Moabit 107 10559 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Patrick Baumann
11.01.2018 | Patrick Baumann
Drei Pool-Billard-Weltmeister in Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 420.775
PM aufgerufen: 71.337.589