Hybrid-Wechselwochen. Schon heute bereit für Morgen.
01.09.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 01. September 2016 - Jeder spricht gegenwärtig über die Blaue Plakette, Dieselgate, die Abgasnorm Euro 6 und die Feinstaubbelastung in den Städten. Den dahinter stehenden gesellschaftlichen Trend zu wachsendem Umweltbewusstsein und nachhaltigen Mobilitätsformen greift die aktuelle Kampagne von Saatchi & Saatchi für Toyota Deutschland auf.
Bewusst überspitzt stellt ein TV-Spot dar, dass wir in einer hochmodernen Welt leben, aber viele von uns noch veraltete Technologien benutzen, wenn es um den Antrieb unseres Autos geht. Der Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er soll in erster Linie Interesse für die Hybrid-Technologie wecken und die Menschen auf die anderen Plattformen aufmerksam machen, wo sie dann dezidierte Informationen rund um Toyota Hybrid, die Technologie und die Modellvielfalt finden. Entsprechend gestaltete Anzeigen sind in reichweitenstarken Titeln - wie Spiegel, Stern, Focus, Bild oder AutoBild - zu sehen, daneben gibt es Radio-Spots, Online-Ads und ein PoS-Paket. Auch die Website (www.toyota.de/hybrid) lässt beim Verbraucher keine Frage offen.
"Wir machen Lust auf modernste Technologie, zeigen die Vorteile eines Hybridantriebs und räumen mit falschem Halbwissen auf", sagt Rene Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Information stehe deshalb im Vordergrund der Kampagne. Immer gehe es darum, Toyota Hybrid als innovative Antriebstechnologie zu zeigen, die schon heute massentauglich die Lösung für die Mobilität von morgen bietet. Und wer sich während der "Hybrid-Wechselwochen" für ein Hybridfahrzeug aus der Fahrzeugrange von Toyota entscheidet, dem winkt sogar eine Prämie in Höhe von 3.000 EUR.
Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.
Credits:
Toyota Deutschland GmbH
Sevilay Gökkaya
Niels Klamma
Mareike Felten
Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Alexander Reiss (Executive Creative Director)
Torsten Pollmann (Group Creative Director)
Tanja Dringenberg (Copywriter)
Ingmar Krannich (Creative Director)
Torsten Altmann (Creative Director)
Günter Glass (Senior Art Director)
René Menzel (Managing Director)
Dirk Otto (Management Supervisor)
Anna Berg (Account Manager)
Michael M. Maschke (Head of TV Production)
Bettina Tetens (Senior Art Buying)
Produktion:
Chamaeleon Digital Vision GmbH
Musik Produktion:
Studio Funk GmbH & Co. KG, Düsseldorf
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Louis-Pasteur-Platz 3 40211 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Louis-Pasteur-Platz 3 40211 Düsseldorf
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