eresult beim UX Congress 2016
07.09.2016 / ID: 238480
Werbung, Marketing & Marktforschung
(Hamburg/Göttingen, 07.09.2016).
Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH präsentiert sich beim diesjährigen UX Congress am 6. und 7. Oktober in Frankfurt/Main nicht nur als Sponsor, sondern auch mit ihrem neuen Markenauftritt. Nach 16 Jahren wurde das Corporate Design des Unternehmens komplett überarbeitet und dem jetzigen Leistungsspektrum angepasst. Schließlich bietet eresult seinen Kunden Research, Beratung, Konzeption und Design - entlang aller Entwicklungsphasen einer Anwendung.
Die Herausforderung: UX Design-Challenge
Neben dem neuen Markenauftritt möchte eresult die Kongress-Besucher herausfordern. Die UX-Agentur veranstaltet an ihrem Stand eine kleine UX Design-Challenge. Die Besucher können sich im Scribblen und Prototypen versuchen und sehen, wie schnell solche Ideen im Rahmen eines UX-Tests mit tatsächlichen Endanwendern erprobt werden können. Das beste Konzept wird am Ende des Events prämiert!
UX-Experte im Vortrag
Richard Bretschneider, Senior User Experience Consultant bei eresult, hält am Dienstag, den 06. Oktober von 12:30 - 13:00 Uhr einen interessanten Vortrag zum Thema: "Onboarding in Mobile Apps - Der erste Eindruck zählt".
In dem Vortrag macht Richard Bretschneider deutlich, warum auch bei einer App der erste Eindruck zählt. Schließlich werden die meisten Apps nach der ersten Nutzung direkt wieder gelöscht oder landen auf dem App-Friedhof, dem Teil des Smartphone-Speichers, der sicher nie wieder gesehen wird. Oftmals gehen Erstnutzer gar nicht über die ersten ein, zwei Screens hinaus.
Bretschneider möchte folgende Fragen anhand von vielen Beispielen klären:
- Was sind typische Fallstricke beim App-Onboarding?
- Wie lässt sich das Onboarding mittels Usability-Tests, Interviews und Tracking-Daten optimieren?
- Gibt es Zusammenhänge zwischen Onboarding und App Store Optimization?
Weitere Informationen zum UX Congress 2016 am 6. und 7. Oktober und dem Programm erhalten Sie auf der Kongress-Website: http://www.ux-congress.com.
http://www.eresult.de
eresult GmbH
Elbchaussee 13 22765 Hamburg
Pressekontakt
http://www.eresult.de
eresult GmbH
Elbchaussee 13 22765 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tatjana Balcke
07.11.2018 | Tatjana Balcke
eresult GmbH: Kölner Standort setzt auf Wachstum
eresult GmbH: Kölner Standort setzt auf Wachstum
14.05.2018 | Tatjana Balcke
eresult GmbH: Verstärkung in Hamburg und München
eresult GmbH: Verstärkung in Hamburg und München
03.05.2018 | Tatjana Balcke
eresult: Gold-Sponsor der German UPA und UX Challenge-Unterstützer
eresult: Gold-Sponsor der German UPA und UX Challenge-Unterstützer
08.02.2018 | Tatjana Balcke
eresult bietet UX Hotline mit UX Consultant
eresult bietet UX Hotline mit UX Consultant
25.01.2018 | Tatjana Balcke
eresult erhält DIN ISO 9001-Zertifizierung
eresult erhält DIN ISO 9001-Zertifizierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.09.2025 | cloudWEB GmbH
Google Partner: cloudWEB unter den Top 3% Agenturen
Google Partner: cloudWEB unter den Top 3% Agenturen
03.09.2025 | Hotel Ads
Hotel Ads - Maßgeschneidertes Online-Marketing für Hotels
Hotel Ads - Maßgeschneidertes Online-Marketing für Hotels
02.09.2025 | team digital GmbH
Printwerbung macht Marken unvergesslich
Printwerbung macht Marken unvergesslich
02.09.2025 | Anna Jacobs
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
01.09.2025 | blancdenoir
Milch und Käse im Internet
Milch und Käse im Internet
