Design-Hotelkette Motel One zu Gast beim Marketing Club Köln-Bonn
12.09.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung

Hohe Qualität, erstklassiges Design, exzellente Standorte und brillanten Service mit einem äußerst attraktiven Preis zu kombinieren, das war die Herausforderung, die sich die Hotelkette 2005 stellte. Seitdem hat sich einiges getan und der Erfolg gibt dem Unternehmen recht: Mit 54 Hotels und über 14.000 Design-Zimmern in sechs Ländern sowie jährlich 4,9 Millionen Gästen und einem Jahresumsatz von rund 322 Millionen Euro in 2015 zählt die Motel One Group zu den führenden Anbietern im Budget-Segment.
Die Marketingabteilung schaut - mit rund zwei Prozent vom Umsatz - auf ein vergleichsweise geringes Marketingbudget, mit dem allerdings hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Hier setzt das Unternehmen vor allem auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und neben klassischen Katalogen, die zweimal per anno erscheinen und unter anderem postalisch an Gäste verschickt werden, greift das Haus auf diverse Onlinetools zurück. Das Ergebnis: Weiterempfehlungsrate von 96,5 Prozent und eine Auslastungsquote von über 73 Prozent. "Freundlichkeit kennt eben keine Sterne", resümiert Axel Viehöfer, Regional Manager Motel One NRW/Benelux, abschließend seinen Vortrag.
Ein besonderes Dankeschön gilt Dirk Schäfer, Handelsmarketingbeauftragter des Mercedes-Benz Centers in Köln für die Zurverfügungstellung der ausgefallenen Räumlichkeit und des hervorragenden Caterings zum Abschluss der Veranstaltung des Marketing Clubs Köln-Bonn.
Marketing Club Köln-Bonn e.V.
Frau Margit Schmitt
Max-Planck-Str. 6-8
50858 Köln
Deutschland
fon ..: 02234-911 77 21
fax ..: 02234-911 77 22
web ..: http://www.marketingclub-koelnbonn.de
email : presse[at]marketingclub-koelnbonn.de
Pressekontakt
PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln
fon ..: 0221-285 77 44
web ..: http://www.prtb.de
email : info[at]prtb.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Margit Schmitt
22.09.2022 | Frau Margit Schmitt
Sanierungen - neuer Schwerpunkt der Baubranche?
Sanierungen - neuer Schwerpunkt der Baubranche?
18.07.2022 | Frau Margit Schmitt
Umbruch in der Immobilienbranche
Umbruch in der Immobilienbranche
20.05.2022 | Frau Margit Schmitt
Baubranche - Fundament unserer Konjunktur gerät in Schieflage
Baubranche - Fundament unserer Konjunktur gerät in Schieflage
12.04.2022 | Frau Margit Schmitt
Rekordinflation senkt Schuldenlast
Rekordinflation senkt Schuldenlast
28.01.2022 | Frau Margit Schmitt
Habeck konterkariert grünen Wohnungsbau
Habeck konterkariert grünen Wohnungsbau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
Endlich wieder glänzende Aussichten: Unser Golddrucker ist zurück!
27.03.2025 | click it Bildsysteme GmbH
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
KI bringt neuen Schwung in Event-Fotografie
26.03.2025 | Jochen Blöcher GmbH | blöcher cooperation
Innovationsbereitschaft: German Mut vs. veraltete Prozesse
Innovationsbereitschaft: German Mut vs. veraltete Prozesse
25.03.2025 | CGA by NIQ
Trotz Inflation: Nur 12 % aller Verbraucher in Deutschland wollen seltener in Bars und Restaurants gehen
Trotz Inflation: Nur 12 % aller Verbraucher in Deutschland wollen seltener in Bars und Restaurants gehen
25.03.2025 | Digital Print Group O. Schimek GmbH
Digital Print Group O-Schimek begegnet Fachkräftemangel mit Umstellung auf Robotik
Digital Print Group O-Schimek begegnet Fachkräftemangel mit Umstellung auf Robotik
