Laub & Partner bietet Social Media-Seminare für die Unternehmenspraxis an
10.08.2011 / ID: 24028
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg. Die Kommunikationsagentur Laub & Partner bietet ab sofort Social Media-Seminare für Unternehmen und Selbstständige an und baut damit ihren Akademie-Bereich aus. Die Hamburger PR- und Marketing-Spezialisten zeichnen sich durch jahrelange Social Media-Erfahrung aus und entwickelten bereits für das ILS Institut für Lernsysteme, Deutschlands größte Fernschule, den 12-monatigen Fernlehrgang "Social Media Manager".
Zum Start der Laub & Partner Social Media-Seminare für Unternehmen dreht sich alles um die professionelle Nutzung des derzeit erfolgreichsten Sozialen Netzwerks: Facebook. Die Seminare sind insbesondere ausgerichtet auf Selbstständige und Freiberufler sowie auf Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die hier erfahren, wie sie das Potenzial einer ansprechenden Facebook-Fanpage für ihre Unternehmenszwecke voll ausschöpfen können.
Im Seminar "Facebook-Fanpages für Einsteiger" erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug zur Erstellung und Einrichtung einer Facebook-Page für das eigene Unternehmen. Fortgeschrittene erfahren in dem Seminar "Kommunikationsstrategien für Facebook-Fanpages" alles über den strategischen Einsatz ihrer Unternehmensseite und lernen Mittel und Wege kennen, mit denen sich Fans dazugewinnen und zu Botschaftern des eigenen Unternehmens machen lassen. Interessierte können aktuell zu reduzierten Einführungspreisen an den dreistündigen Social Media-Seminaren in Hamburg teilnehmen. Die Veranstaltung "Facebook-Fanpages für Einsteiger" findet erstmalig am 22. September 2011 statt. Die Kosten belaufen sich hierbei auf 115 Euro pro Person. Am 13. Oktober 2011 können Fortgeschrittene das Seminar "Kommunikationsstrategien für Facebook-Fanpages" gegen eine Teilnahmegebühr von 160 Euro pro Person besuchen.
Jens Heickmann, Leiter Social Media bei Laub & Partner, ist vom Ausbau dieses Geschäftsfeldes überzeugt: "Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor den Fragen: Müssen wir uns in Social Media engagieren? Sollten wir auf Facebook vertreten sein? Welche Maßnahmen machen für unser Unternehmen Sinn? Durch den langjährigen Einsatz von Facebook, Twitter und Co. für unsere Kunden verfügen wir über ein umfassendes Know-how im Social Media-Bereich. Dieses Wissen wollen wir nun - ganz dem Leitgedanken des Social Webs folgend - mit anderen teilen." Die Social Media-Seminarreihe von Laub & Partner wird kontinuierlich weiter ausgebaut und greift stets aktuelle und für die Unternehmenspraxis relevante Themen rund ums Social Web auf.
Weitere Informationen zu den Laub & Partner Social Media-Seminaren finden Sie unter http://www.laub-pr.com/akademie.
http://www.laub-pr.com
Laub & Partner GmbH
Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg
Pressekontakt
http://www.laub-pr.com
Laub & Partner
Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Kroll
25.04.2017 | Julia Kroll
Tag des Baumes: BaumSparer pflanzen über 9,5 Millionen Bäume
Tag des Baumes: BaumSparer pflanzen über 9,5 Millionen Bäume
05.04.2017 | Julia Kroll
Nachhaltige Geschenke - Ein Baum zu Ostern
Nachhaltige Geschenke - Ein Baum zu Ostern
30.03.2017 | Julia Kroll
ForestFinance veröffentlicht erneut Biodiversitätsfortschrittsbericht
ForestFinance veröffentlicht erneut Biodiversitätsfortschrittsbericht
21.03.2017 | Julia Kroll
forsa-Studie: Karriere-Booster Weiterbildung
forsa-Studie: Karriere-Booster Weiterbildung
09.03.2017 | Julia Kroll
Wie der Textileinzelhandel die Herausforderungen meistern kann
Wie der Textileinzelhandel die Herausforderungen meistern kann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
