Pressearbeit kennt keine Ferienzeit
10.08.2011 / ID: 24055
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Urlaubsmonate Juli und August sind für die Unternehmenskommunikation traditionell schwache Monate. In der Urlaubszeit werden in den Unternehmen weniger News generiert. Produktankündigungen, Personalmeldungen oder Neukundenabschlüsse haben oftmals erst im Herbst wieder Hochkonjunkur. "Ein schwerer Fehler", wie Agathe Freudl, Inhaberin der Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends, erklärt. "Gerade in den newsschwächeren Monaten bestehen bei Pressemitteilungen für Unternehmen höhere Abdruckchancen. Denn in jeder Redaktion muss das traditionelle Sommerloch gefüllt werden."
"Das Internet kennt überhaupt keine Urlaubszeit" ergänzt Freudl. "Social Media Plattformen, News-Portale und die Online-"Ableger" der Printmedien benötigen gerade in der Sommerzeit qualitativ hochwertigen Content. Wer als Unternehmer die Mechanismen der Kommunikationbranche versteht, kann mit seinen Pressemitteilungen gerade in der Sommerzeit punkten".
Freudl & Friends, die Agentur für Marketing, Werbung und PR in Karlsruhe ( http://www.freudl-friends.de ), beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit strategischen Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Bekanntheit, Reputation und Positionierung von Unternehmen und Markenprodukten. Der Schwerpunkt von Freudl & Friends liegt in den Bereichen PR und Veranstaltungsmanagement und umfasst alle damit verbundenen Leistungen. "Unsere Erfahrung zeigt, dass sich aktive Pressearbeit und der kontinuierliche Dialog mit den Medien nicht nur in den Sommermonaten auszahlt.", erklärt Agathe Freudl.
Sowohl die Print- als auch die Onlinemedien schätzen die kontinuierliche Versorgung mit Pressetexten, Fachbeiträgen, Anwenderstories und Exklusivberichten - unabhängig von Außentemperaturen und Sonnenscheindauer.
Pressearbeit PR-Agentur Karlsruhe Social Media Online-Kommunikation Content Pressemitteilung Fachbeitrag
http://www.freudl-friends.de
Freudl & Friends GmbH
Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.freudl-friends.de
Freudl & Friends GmbH
Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Agathe Freudl
22.12.2011 | Agathe Freudl
Packservice Österreich bezieht neue Zentrale in Achau
Packservice Österreich bezieht neue Zentrale in Achau
16.12.2011 | Agathe Freudl
12 Schüßler-Salze für 2012
12 Schüßler-Salze für 2012
09.12.2011 | Agathe Freudl
Erfolgreiche Teilnahme an der Kommunaltagung Dresden
Erfolgreiche Teilnahme an der Kommunaltagung Dresden
30.11.2011 | Agathe Freudl
Perspektive mit Programm
Perspektive mit Programm
03.11.2011 | Agathe Freudl
Jubiläum für den Pionier im Bereich Solar-Potenzial-Analyse
Jubiläum für den Pionier im Bereich Solar-Potenzial-Analyse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
