Pressemitteilung von Christiane Herzer

Spitzenkoch Tim Raue als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 11. Oktober 2016 - Im Rahmen seines diesjährigen Festes verlieh der Marketing Club Berlin (MC Berlin) gestern den M-Ehrenpreis 2016 wegen seiner besonderen Verdienste um das Standort-Marketing für Berlin an den weltweit bekannten Sternekoch Tim Raue. Rund 200 Gäste verfolgten die Preisverleihung im STUDIO tim raue, seiner eigenen Hertha-VIP-Lounge im Olympiastadion Berlin.

In seiner Laudatio auf den Preisträger hob Michael Schröder, Ehrenpräsident des MC Berlin, hervor: "Tim Raue hat für die Gastronomie Berlins und ihren Ruf Außergewöhnliches geleistet. Er hat eine starke Marke TIM RAUE entwickelt, die immer mit Berlin verbunden bleiben wird - egal, wo er mal wieder ein neues Restaurant-Projekt startet. Essen und Trinken, sich dabei Wohlfühlen und gern Wiederkommen gehören zu den so wichtigen sogenannten weichen Faktoren im Standort-Marketing. Wie hart dies jeden Tag erarbeitet und verteidigt werden muss, weiß er, seitdem er sich für den Beruf des Kochs und Unternehmers entschieden hat, nur zu gut. Dafür gebührt ihm großer Dank und der M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin 2016".

Thomas E. Herrich, Präsident des Clubs, ergänzte: "Persönlichkeiten wie Tim Raue machen natürlich auch Marketing für unsere Stadt. Er ist ein fantastischer Botschafter Berlins und spielt seit Jahren in der kulinarischen Champions League. Wir sind sehr stolz, Tim Raue heute hier auszeichnen zu dürfen."

"Ich bin Berliner mit Leib und Seele. Wenn ich durch meine Arbeit dazu beitrage, dass diese wunderbare Stadt nicht nur wegen ihrer Coolness, sondern auch als Gourmetziel bekannt wird, dann freut mich das natürlich ganz besonders", sagte Tim Raue über die Auszeichnung mit dem M-Ehrenpreis.

Der diesjährige Preisträger steht damit in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem M-Ehrenpreis ausgezeichnet wurden: Philippa Ebene ("Karneval der Kulturen") 2010, Karl-Heinz Müller ("Bread & Butter") 2011, Christiane von der Osten/Michael Neff ("Gallery Weekend") 2012, Jürgen Lock/Christian Jost ("Berlin Marathon") 2014 und Dieter Kosslick ("Berlinale") 2015.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von den Premium-Partnern below berlin, Berliner Woche, dev crew, Hertha BSC, ORCA Affairs und Spreeradio, sowie von der AOK, Osram, Roskos & Meier, sharingbox und Warsteiner.

Fotos zum Download unter: http://www.marketingclubberlin.de/fest-2016-presse
Marketinclub Berlin Spitzenkoch Tim Raue STUDIO tim raue Olympiastadion Berlin M-Ehrenpeis Gastronomie Marketing

http://www.marketingclubberlin.de
Marketing Club Berlin e.V.
Dernburgstraße 57 14057 Berlin-Charlottenburg

Pressekontakt
http://www.marketingclubberlin.de
Marketing Club Berlin e.V.
Dernburgstraße 57 14057 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Herzer
29.01.2014 | Christiane Herzer
Neue Köpfe beim Marketing Club Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.125.207