Pressemitteilung von Nadja Schiller

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergleich zum digitalen Wettbewerb auch im größten Online-Markt der Welt analysieren und für die strategische Geschäftsplanung im asiatischen Raum nutzen. Alle Daten basieren auf Baidu, mit über 50 Prozent Marktanteil und 95 Prozent Nutzern aus der Volksrepublik die wichtigste Suchmaschine Chinas (Alexa, 2016).

China ist mit Abstand der größte Online-Markt der Welt. Über 721 Millionen Chinesen sind heute online, mehr als doppelt so viele Menschen wie in den USA (Internet World Stats, ITU, 2016). Knapp 60 Prozent von ihnen sind Online-Shopper (CNNIC, 2016). Damit ist China zugleich der größte E-Commerce-Markt der Welt, mit einem geschätzten Umsatzvolumen von rund 715 Milliarden USD in 2016, gut 45 Prozent mehr als im zweitplatzierten US-Markt (eMarketer, 2014).

Mit der Erweiterung der <a href="http://www.searchmetrics.com/de/suite/research-cloud/">Searchmetrics Research Cloud™</a> auf China erhalten Nutzer ab der Enterprise-Version 2014 der Searchmetrics Suite™ wichtige Erkenntnisse für ihre strategische Geschäftsplanung an die Hand. Denn die detaillierten Informationen zu Wettbewerbern, Wachstumspotentialen und Performance dienen nicht nur der Website-Optimierung. Sie können zugleich auch für die Analyse von Bedarfssituationen und Marktchancen in China genutzt werden. Vor allem für deutsche Unternehmen steckt in diesen Daten ein riesiges Potenzial, denn Produkte "Made in Germany" genießen ein hohes Vertrauen unter chinesischen Konsumenten.

"China ist aus vielen Gründen ein einzigartiger Online-Markt. Allein angesichts seiner Größe und der wirtschaftlichen Bedeutung ist er für unsere Kunden von zunehmender, strategischer Relevanz. Für mich war es daher immer klar, dass Daten aus China auch über die Searchmetrics Research Cloud zugänglich sein müssen", erklärt Marcus Tober, CTO und Unternehmensgründer von Searchmetrics. "Die besondere Herausforderung, die in der sinnvollen Aggregation der Daten liegt, hat uns dabei zusätzlich angespornt, als einziges Unternehmen weltweit, umfassende Ad-Hoc Research-Daten zur Search- und Content-Performance aus China zu liefern."

"Die strategische Bedeutung der jetzt erstmals verfügbaren Search-Performance-Daten aus China liegt auf der Hand", ergänzt Volker Smid, CEO von Searchmetrics. "Die Suche online ist weltweit ein sehr verlässlicher Indikator dafür, was Menschen wollen, welche Themen sie bewegen und welche Produkte sie interessieren. Diese über Searchmetrics jetzt erstmals verfügbaren Informationen für die eigene Planung zu nutzen, ist daher ein "No-Brainer" für jedes Unternehmen, das in China Geschäfte machen will, und zwar auch dann, wenn der Handel nicht online abgewickelt wird."

Grundlagenwissen für die strategische Entscheidungsfindung

Mit der "Research Cloud" hatte Searchmetrics 2015 die Branche revolutioniert. Die Softwarelösung ermöglicht Kunden ad-hoc Zugriff auf die branchenweit größte Datenbank im Search- und Content-Bereich. Mit mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierten Informationen zu Content, SEO, PPC, Social und Mobile sind alle relevanten Informationen für über 140 Millionen Domains weltweit per Mausklick in einer innovativen, transparenten Benutzeroberfläche analysierbar.

Die globale Research-Datenbank von Searchmetrics bietet historische Search-Daten auf allen sechs Kontinenten und durchleuchtet, im Gegensatz zu anderen Tools, das gesamte Online-Geschäft von Unternehmen - und das ihrer Konkurrenten. Den neuen Markt China eingeschlossen, liefert die Searchmetrics Research Cloud™ jetzt <a href="http://www.searchmetrics.com/de/suite/research-cloud/#laender">On Demand-Daten für 28 Länder.</a>

Die Research Cloud ist integraler Bestandteil der <a href="http://www.searchmetrics.com/de/suite/">Searchmetrics Suite™</a>. Die weltweit führende Enterprise-Plattform zur Search und Content Performance erlaubt es Kunden, individuelle Online-Optimierungs-Strategien in über 130 Märkten weltweit auf Basis konsistenter Workflows und Performance-Indikatoren umzusetzen. In China stehen dabei neben Baidu auch die Suchmaschinen Soso, Qihoo und Sogou für individuelle Analysen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.searchmetrics.com/de/suite/research-cloud/
Searchmetrics Search- und Content-Performance-Plattform Searchmetrics Research Cloud China Online-Markt

http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Schiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 423.762
PM aufgerufen: 71.875.925