Drei Elemente setzt starke Akzente im Sportmarketing
19.11.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bochum, 15. November 2016.
Die Bochumer Kommunikationsagentur Drei Elemente begleitet die Basketball Bundesliga (BBL) und erhält damit ein weiteres großes Kommunikations-Projekt aus dem nationalen Spitzensport. Seit Saisonstart unterziehen die Drei-Elemente-Marketingprofis Teile des Corporate Designs einem Facelift. Zudem zeichnen sie verantwortlich für die neuen Logos der ALLSTAR Days (Unterhaltungs-Highlight) und der BBL TOP FOUR (Pokalrunde). Drei Elemente hat sich in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt. Die BBL, deren offizielle Bezeichnung easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) lautet, ist die höchste Spielklasse im deutschen Basketball der Herren.
"Wir freuen uns sehr über diese neue Aufgabe. Seit vielen Jahren unterstützen wir als Agentur, aber auch privat im Rahmen mehrerer sozialer Projekte sowohl den deutschen Spitzen- als auch den Breitensport und arbeiten im Bereich Personal Branding mit verschiedenen Spitzensportlern zusammen", erklärt Sebastian Pasuto, Creative Director von Drei Elemente. Pasuto hat den Pitch bei der BBL verantwortet. Sport habe eine kommerzielle und gesellschaftliche Komponente. Beide gelte es auszubauen und in der Kommunikation herauszuheben. Mit der deutschen Basketball Bundesliga erhält Drei Elemente ein weiteres großes Projekt aus dem Sport. Seit mehreren Jahren begleitet die Bochumer Agentur unter anderem auch den heimischen Fußball-Zweitligisten VfL Bochum 1848 sowie Projekte der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.
Zum umfassenden Leistungsspektrum von Drei Elemente gehören die strategische Markenentwicklung, Corporate Branding, Social-Media-Marketing, Webentwicklungen von Websites mit Content-Management-Systemen, Portallösungen mit Payment-Anbindung, mobile Apps für iOS und Android sowie Online-Applikationen, Video und Foto bis hin zum YouTube-Marketing und 360°-Virtual-Reality-Animationen sowie sämtliche Media-Produktionen für Print, Messe, Merchandising und Werbetechnik. "In dieser Vielseitigkeit und Komplexität sehen wir breite Wirkungs-, Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten für unsere Auftraggeber aus dem Sport - dies gilt auch für unser jüngstes Mandat", ist Pasuto überzeugt.
Weitere Informationen über Drei Elemente und die verschiedenen Leistungsbereiche der Bochumer Agentur gibt es unter http://www.drei-elemente.com.
http://www.drei-elemente.com
Drei Elemente GmbH - Agentur für Kommunikation
Lothringer Straße 36 44805 Bochum
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dietmar Bramsel
27.05.2017 | Dietmar Bramsel
Drei Elemente erneut mit Gold im CSR-Rating bewertet
Drei Elemente erneut mit Gold im CSR-Rating bewertet
21.05.2017 | Dietmar Bramsel
Drei Elemente setzt Zeichen beim VfL Founder-Camp
Drei Elemente setzt Zeichen beim VfL Founder-Camp
05.12.2016 | Dietmar Bramsel
VfL Bochum 1848 verlängert Vertrag mit Drei Elemente
VfL Bochum 1848 verlängert Vertrag mit Drei Elemente
12.09.2016 | Dietmar Bramsel
Drei Elemente baut eigene Abteilung für PR und Content-Marketing auf
Drei Elemente baut eigene Abteilung für PR und Content-Marketing auf
26.06.2013 | Dietmar Bramsel
appkind: Die individuelle iPhone- und Android-App - zum Mieten!
appkind: Die individuelle iPhone- und Android-App - zum Mieten!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
11.03.2025 | dehner academy GmbH
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
Selfcare in der Führung: mehr Erfolg, weniger Stress
