"Local Citation" durch einen Branchenbucheintrag bei Web2day
28.11.2016 / ID: 246681
Werbung, Marketing & Marktforschung
Branchenbucheinträge mit Verlinkungen, wie beispielsweise in dem <a title="Zur Rubrik B von Web2day" href="http://www.web2day.de/rubr/b">Internetverzeichnis Web2day</a>, können bekanntermaßen das Ranking einer Unternehmenswebseite in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen positiv beeinflussen. Vielen Gewerbetreibenden ist allerdings noch nicht bewusst, dass Einträge in Branchenverzeichnissen auch die Anzahl der sogenannten "Local Citations" erhöhen. Diese "Local Citations" gelten als Ranking-Faktor für die lokalen Suchergebnisse, also Ergebnisse für eine bestimmte Region.
Die lokale Suche ist zum Beispiel besonders interessant für Betriebe, die ein oder mehrere Ladengeschäfte oder sonstige Verkaufsstandorte, Servicestellen oder ähnliches betreiben. Natürlich werden "Local Citations" und verbesserte Rankings in der Regionalsuche auch aus anderen Gründen angestrebt, etwa um den eigenen Firmensitz oder Filialen in einem abgesteckten Gebiet bekanntzumachen.
Als "Local Citation" sehen Suchmaschinen in der Regel Adress- und Kontaktdaten, in Verbindung mit Firmennamen, an. Ein Branchenbucheintrag enthält in der Regel genau diese und vielfach noch weitere Informationen. Die Einträge in Firmenverzeichnissen und dergleichen sind also dazu geeignet, die Anzahl der "Local Citations" zu erhöhen. Wie bei vielen anderen Internetbranchenbüchern, gibt es auch bei Web2day die Möglichkeit, <a title="Branchenbucheintrag bei Web2day" href="http://www.web2day.de/page/inserieren">kostenfreie Standard-Einträge</a> oder aufwendige, kostenpflichtige Einträge zu schalten. Ein Besonderheit des Verzeichnis ist, dass die freundlichen Mitarbeiter stets für ein Beratungsgespräch zur Verfügung stehen. Zudem verfügt die Betreiberfirma "<a title="von Google zertifiziert" href="https://www.google.com/partners/#a_profile;idtf=5067245085">UPA Verlags GmbH</a>" über unterschiedlichste Ressourcen in den Bereichen Webdesign, Hosting, Redaktion und Suchmaschinenmarketing, sodass den Kunden bei Bedarf ein extrem breites Produktportfolio zur Verfügung steht. Neben Branchenverzeichniseinträgen offeriert die Marketingagentur beispielsweise noch die Programmierung und das Design von Unternehmenswebseiten und Onlineshops, redaktionelle Dienstleistungen und vielfältige Analysen und Optimierungen.
Bildquelle: Creative Commons CC0
http://www.upa-webdesign.de/
UPA Verlags GmbH
Hammscherweg 67 47533 Kleve
Pressekontakt
http://www.upa-webdesign.de/
UPA Verlags GmbH
Jakob-Krebs-Straße 124b 47877 Willich-Anrath
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Duda
30.03.2020 | Stephan Duda
Lieferdienste für Essen aller Art bei "Hunger trotz Corona"
Lieferdienste für Essen aller Art bei "Hunger trotz Corona"
26.11.2019 | Stephan Duda
Die UPA Verlags GmbH zieht nach Bedburg-Hau
Die UPA Verlags GmbH zieht nach Bedburg-Hau
28.10.2019 | Stephan Duda
Anschaffung sowie Haltung von Hunden und Katzen
Anschaffung sowie Haltung von Hunden und Katzen
09.08.2019 | Stephan Duda
Rechtliche Fragen zur Hochzeit
Rechtliche Fragen zur Hochzeit
11.07.2019 | Stephan Duda
Zierteiche für den Garten
Zierteiche für den Garten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
