Pressemitteilung von Eva Schilling

Gold für "Out of Black Forest"


Werbung, Marketing & Marktforschung

Das Schwarzwald-Roadmovie "Out of Black Forest", in Szene gesetzt von Jan Reiff im Auftrag der Wagner System GmbH, hat schon kurz nach seiner Premiere Kultstatus erlangt. Denn die im Wortsinn "abgefahrene" Story um den charismatischen Darsteller "Woody" beeindruckt durch Ideenreichtum, Humor und hohe künstlerische Qualität. Dieser Meinung war auch die Jury des Designwettbewerbs "Gute Gestaltung", ausgerichtet vom Deutschen Designer Club: Sie fand den außergewöhnlichen Produktfilm absolut sehenswert und hat ihm in der Kategorie "Bewegtbild" den DDC-Award 2017 in Gold zugesprochen.

DDC-Jurymitglied Olaf Deneberger begründete bei der Preisverleihung in Frankfurt/Main diese Entscheidung wie folgt: "Der Film kombiniert sehr gutes Filmhandwerk mit einer witzigen - und auch selbstironischen - Idee. Er musste mit einem relativ übersichtlichen Budget auskommen und ist eine mutige Idee für ein eigentlich eher unspektakuläres Produkt eines mittelständigen Unternehmens. Die Hauptfigur des Films - Woody - ist dabei Sympathieträger, Welterklärer und Markenbotschafter in Personalunion. Witz, Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft sind seine hervorstechenden Charaktereigenschaften [...] Der Film selbst ist ein Feuerwerk an inhaltlichen, wie handwerklichen Gags, Kalauern und Kabinettstückchen, sodass man auch nach mehrmaligen Anschauen noch Spaß hat. Selbst dramatische Tempoverschärfungen werden dank Schnitt, Sounddesign und Hauptdarsteller souverän gemeistert. Der Film ist auf allen Positionen - Regie, Kamera, Cast, Sound, Sprecher, Schnitt, FX - hervorragend aufgestellt." Dieser fulminanten Laudatio ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eigentlich. Außer, dass "Out of Black Forest" gerade auf dem besten Weg dazu ist, zum Viral-Hit zu werden. Denn der mit Gold ausgezeichnete Fünfminüter ist jetzt auch online zu sehen - direkt auf den Startseite von Wagner, http://www.wagner-system.de , auf Out of Black Forest (http://wagner-webshop.com) und auf YouTube.
wagner schwarzwald designpreis filmpreis pflanzenroller jan reiff ellen wagner lahr ohlsbach out of black forest

http://www.wagner-webshop.com
Wagner System GmbH
Tullastr. 19 D - 77933 Lahr

Pressekontakt
http://www.wagner-system.de
Wagner System GmbH
Tullastr. 19 D - 77933 Lahr


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eva Schilling
22.04.2020 | Eva Schilling
"Urban Gardening" leicht gemacht!
22.04.2020 | Eva Schilling
Formschön in Beton gegossen
22.04.2020 | Eva Schilling
"Urban Gardening" leicht gemacht!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 21
PM gesamt: 423.682
PM aufgerufen: 71.871.531