Brillaro-Studie: Motive Homepagebanner - welches Motiv verkauft mehr?
14.12.2016 / ID: 248232
Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Auswertung der Studie ergab interessante Ergebnisse. Der Frauenbanner wurde zwar 216 Mal angeklickt, erlangte jedoch nur eine Conversion Rate von 1,23 %. Der Produktbanner dagegen wurde nur 208 Mal angeklickt, dafür konnten von den 208 Personen 4,14% zum Kaufen animiert werden. Das heißt der Frauenbanner brachte in zwei Wochen 2, der Produktbanner dagegen bei weniger Klicks 8 Käufer.
Der Umsatz pro Besucher, die durch den Frauenbanner auf unsere Kaufseite gelangten, war 0,34 USD. Der Produktbanner generierte dagegen 0,36 USD je Besucher. Der Umsatz je Conversion belief sich bei dem Frauenbanner auf 33,70 USD und bei dem Produktbanner auf 34,50 USD. Der Gesamtumsatz belief sich auf 257,80 USD durch das Banner mit der Brillenträgerin und auf 267,80 USD durch den Banner mit der Brille als Motiv.
Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass zwar die Frau im ersten Moment immer noch attraktiver ist und mehr potentielle Kunden zu einem Klick anregt als der Banner mit der Brille. Im zweiten Schritt jedoch ist die Kaufabsicht der Besucher, die durch das Produkt selbst angezogen werden, höher und es können somit mehr Kaufabschlüsse durch den Produktbanner erzielt werden, auch wenn zunächst weniger Besucher auf den Banner klicken.
Brillaro GbR
Herr Arjun Sagar
Markt 2
09456 Annaberg-Buchholz
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