Brillaro-Studie: Motive Homepagebanner - welches Motiv verkauft mehr?
14.12.2016 / ID: 248232
Werbung, Marketing & Marktforschung
Am ersten Dezember 2016 startete Brillaro eine interessante Studie: Für jeweils zwei Wochen wurde ein Webebanner mit einer attraktiven Frau oder ein Werbebanner mit einer Brille auf der Homepage http://www.brillaro.de abgebildet. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob im Bereich Online Optiker potentielle Kunde eher durch eine attraktive Frau, die eine Brille trägt oder durch das attraktiv dargestellte Produkt zum Kaufen angeregt werden. Die Auswertung der Studie ergab interessante Ergebnisse. Der Frauenbanner wurde zwar 216 Mal angeklickt, erlangte jedoch nur eine Conversion Rate von 1,23 %. Der Produktbanner dagegen wurde nur 208 Mal angeklickt, dafür konnten von den 208 Personen 4,14% zum Kaufen animiert werden. Das heißt der Frauenbanner brachte in zwei Wochen 2, der Produktbanner dagegen bei weniger Klicks 8 Käufer.
Der Umsatz pro Besucher, die durch den Frauenbanner auf unsere Kaufseite gelangten, war 0,34 USD. Der Produktbanner generierte dagegen 0,36 USD je Besucher. Der Umsatz je Conversion belief sich bei dem Frauenbanner auf 33,70 USD und bei dem Produktbanner auf 34,50 USD. Der Gesamtumsatz belief sich auf 257,80 USD durch das Banner mit der Brillenträgerin und auf 267,80 USD durch den Banner mit der Brille als Motiv.
Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass zwar die Frau im ersten Moment immer noch attraktiver ist und mehr potentielle Kunden zu einem Klick anregt als der Banner mit der Brille. Im zweiten Schritt jedoch ist die Kaufabsicht der Besucher, die durch das Produkt selbst angezogen werden, höher und es können somit mehr Kaufabschlüsse durch den Produktbanner erzielt werden, auch wenn zunächst weniger Besucher auf den Banner klicken.
Brillaro GbR
Herr Arjun Sagar
Markt 2
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland
fon ..: 03733-132548
web ..: http://www.brillaro.de
email : madlen.noack@brillaro.de
Pressekontakt
Brillaro GbR
Frau Madlen Noack
Markt 2
09456 Annaberg-Buchholz
fon ..: 03733-132548
web ..: http://www.brillaro.de
email : madlen.noack@brillaro.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Madlen Noack
05.12.2016 | Frau Madlen Noack
Brillaro feiert mit Ihnen Weihnachten und versüßt Ihnen den Advent!
Brillaro feiert mit Ihnen Weihnachten und versüßt Ihnen den Advent!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

