Agentur trumedia entwickelt Markenarchitektur für RUAG Holding AG
19.12.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Brand Building in Perfektion mit maßgeschneiderten Konzepten
Die RUAG Holding AG zeichnet sich seit Jahrzehnten als strategischer Technologiepartner für eine Vielzahl von Originalherstellern, Sicherheitsorganisation und Landstreitkräften aus. Bereits im Jahr 1893 begann die Geschichte des Luft- und Raumfahrtspezialisten, der zwischenzeitlich weltweit agiert und für innovative Entwicklungen zu Land, in der Luft und im Weltraum bekannt ist.
Die Expansion in weitere Wirtschaftszweige stellte neue Anforderungen an die Markenarchitektur. Deswegen stellt sich der Technologieexperte für künftige Planungen im Bereich der Markenführung nun das Agenturteam der trumedia GmbH zur Seite und setzt somit auf Erfolgskurs. Die durchgängige Kommunikationsstrategie für die Eingliederung diverser Subbrands hat hierbei ebenso Priorität, wie die zielgruppenspezifische Ansprache unter Einhaltung der Corporate-Design Richtlinien.
Die Zusammenarbeit mit trumedia im Bereich Out-Of-Home und Point of Sale überzeugte
Bereits in der Vergangenheit vertraute RUAG auf die Erfahrung des Augsburger Agenturteams um Geschäftsführer Marco Trutter. Im Segment Out-Of-Home und Point of Sale sorgte trumedia für eine optimalen Brand Performance und schuf eine breite Palette an Bannerdisplays, Roll-Ups und Beachflags.
Für den perfekten Touchpoint stand dabei ausgezeichnetes Colormanagement an erster Stelle.
Auch bei den jetzigen Entwicklungen im Bereich Brand-Building gilt der Fokus der perfekten optischen Hierarchie. Ziel der folgenden vielseitigen Kommunikationskampagnen ist eine belastbare Markenarchitektur, welche die verschiedenen Subbrands in bestehende Strukturen integriert und so einen ganzheitlichen Auftritt der RUAG gewährleistet. Spezifische Stärken der einzelnen Brands werden dafür analysiert, individuell geschnürte Kampagnenbundles ermöglichen zielgruppengerichtete Brand Communication, natürlich crossmedial. Die Adaption der Maßnahmen für nationale sowie internationale Märkte zählt hierbei ebenfalls zu den Disziplinen der trumedia.
trumedia Werbeagentur Augsburg Markenentwicklung Markenführung Brand Building RUAG Brand Communication Colormanagement Brand Performance Corporate Design Markenstrategie Markenarchitektur
http://www.trumedia.de
trumedia GmbH
Kirchbergstraße 23 86157 Augsburg
Pressekontakt
http://www.trumedia.de
trumedia GmbH
Kirchbergstraße 23 86157 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Trutter
11.07.2018 | Marco Trutter
Premiere: trumedia holt den German Brand Award nach Augsburg
Premiere: trumedia holt den German Brand Award nach Augsburg
11.01.2018 | Marco Trutter
Neukunde beurer fühlt sich bei trumedia® wohl
Neukunde beurer fühlt sich bei trumedia® wohl
02.06.2017 | Marco Trutter
trumedia GmbH setzt Naturador gelungen in Szene
trumedia GmbH setzt Naturador gelungen in Szene
17.05.2017 | Marco Trutter
trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL
trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL
18.04.2017 | Marco Trutter
"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum
"Mehr Licht" sagt der Buchsbaum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
