Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden
19.01.2017 / ID: 250753
Werbung, Marketing & Marktforschung
In den Google-Suchergebnissen werden Webseiten mit hochwertigem Content und positiven User-Signalen zunehmend besser bewertet. Hochwertige Inhalte stellen an Texter und ihre Auftraggeber allerdings auch höhere Anforderungen.
1) Content wird bei Suchmaschinen zu einem maßgeblichen Ranking-Faktor. D. h., hochwertige und relevante Inhalte entscheiden immer stärker darüber, wie ein Anbieter bei Google gefunden wird.
2) B2B-Käufer reagieren zunehmend genervt gegenüber Kaltakquise und aufdringlichen Vertrieblern. Studien zeigen, dass die Intensität und die Dauer der Online-Recherche weiter zunehmen. So wird die Qualität der Online-Inhalte bestimmend für die Vorauswahl eines Anbieters.
3) Auf diese Weise haben schließlich auch kleine und unbekannte Anbieter im B2B-Beschaffungsprozess / der Customer Journey erhöhte Chancen in den "Relevant Set" zu gelangen. Überzeugender Content wird zum Türöffner.
4) Wo früher 300 Wörter mit einer bestimmten Keyword-Dichte gefordert waren, geht es heute um längere Texte mit einem "holistisch-strategischen Ansatz". Der Text wird dabei auf die Behandlung eines kompletten Themenbereichs zugeschnitten - anstelle einzelner Suchbegriffe.
http://www.fach-journalist.de
Martin Ortgies, freier Journalist
Fiedelerstraße 32 30519 Hannover
Pressekontakt
http://www.fach-journalist.de
Martin Ortgies, freier Journalist
Fiedelerstraße 32 30519 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Ortgies
24.06.2020 | Martin Ortgies
Nach Corona: Case Studies für B2B-Beschaffungsprozesse
Nach Corona: Case Studies für B2B-Beschaffungsprozesse
02.05.2018 | Martin Ortgies
Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie
Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie
15.01.2018 | Martin Ortgies
Case Studies schreiben - Tipps und Anleitungen
Case Studies schreiben - Tipps und Anleitungen
06.12.2016 | Martin Ortgies
Ein Whitepaper schreiben: Was zu beachten ist
Ein Whitepaper schreiben: Was zu beachten ist
24.04.2015 | Martin Ortgies
Content Marketing für Industrie und Technik
Content Marketing für Industrie und Technik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.07.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
16.07.2025 | KittoKatsu GmbH
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
16.07.2025 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
15.07.2025 | BETTERTRUST GmbH
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
15.07.2025 | BETTERTRUST GmbH
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
