Pressemitteilung von Martin Ortgies

Warum Content-Texter für B2B 2017 noch wichtiger werden


Werbung, Marketing & Marktforschung

In den Google-Suchergebnissen werden Webseiten mit hochwertigem Content und positiven User-Signalen zunehmend besser bewertet. Hochwertige Inhalte stellen an Texter und ihre Auftraggeber allerdings auch höhere Anforderungen.

1) Content wird bei Suchmaschinen zu einem maßgeblichen Ranking-Faktor. D. h., hochwertige und relevante Inhalte entscheiden immer stärker darüber, wie ein Anbieter bei Google gefunden wird.

2) B2B-Käufer reagieren zunehmend genervt gegenüber Kaltakquise und aufdringlichen Vertrieblern. Studien zeigen, dass die Intensität und die Dauer der Online-Recherche weiter zunehmen. So wird die Qualität der Online-Inhalte bestimmend für die Vorauswahl eines Anbieters.

3) Auf diese Weise haben schließlich auch kleine und unbekannte Anbieter im B2B-Beschaffungsprozess / der Customer Journey erhöhte Chancen in den "Relevant Set" zu gelangen. Überzeugender Content wird zum Türöffner.

4) Wo früher 300 Wörter mit einer bestimmten Keyword-Dichte gefordert waren, geht es heute um längere Texte mit einem "holistisch-strategischen Ansatz". Der Text wird dabei auf die Behandlung eines kompletten Themenbereichs zugeschnitten - anstelle einzelner Suchbegriffe.
Content Marketing Content Texter B2B Technik-Themen

http://www.fach-journalist.de
Martin Ortgies, freier Journalist
Fiedelerstraße 32 30519 Hannover

Pressekontakt
http://www.fach-journalist.de
Martin Ortgies, freier Journalist
Fiedelerstraße 32 30519 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Ortgies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 416.535
PM aufgerufen: 70.645.554