Bloggermarketing leicht gemacht
25.01.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bremen, 25. Januar 2017 - Sie testen technische Neuheiten auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Urlaubserfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. Eduard Andrae, Gründer von trusted-blogs, erkannte die Herausforderung und bietet eine völlig neue und einfache Art, wie Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden.
Oft scheitert eine Kooperation schon an der Suche nach dem richtigen Blogger. "Wie erreiche ich überhaupt die Personen, die offen für mein Thema und auch zeitlich verfügbar sind", sagt Andrae und betont die Leistungen seines Angebots: "Wir haben es in den vergangenen Monaten geschafft, dass sich 3.500 Blogger in unserem Portal angemeldet haben. Sie alle vereint die Leidenschaft für ein Thema und die Neugier nach dazu passenden Inhalten." Für Unternehmen interessant: trusted-blogs bietet nun die Möglichkeit zur gezielten Kontaktaufnahme mit diesen Bloggern. Ziel: die Umsetzung von Kooperationen - ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche.
Der Weg zum geeigneten Blog
Drei einfache Schritte reichen aus, damit ein Unternehmen auf trusted-blogs eine Blogger-Kooperation starten kann. "Im Wesentlichen geht es darum, die geplante Kampagne zu beschreiben, sowie die Vergütung für die Blogger zu definieren", so Andrae. "Mit wenigen Klicks wird außerdem die Zielgruppe festgelegt und eine Veröffentlichungsfrist definiert.." Das System ermittelt automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich dann für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. "Die Auftraggeber können beliebig viele Blogs auswählen und dabei Kennzahlen, Inhalte und Reichweiten berücksichtigen", sagt Andrae. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform überwachen. Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist möglich, ohne dabei jemals den Überblick zu verlieren.
Weiterführende Informationen unter:
http://www.trusted-blogs.com/unternehmen
http://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Pressekontakt
http://neusta-communications.de/
neusta communications GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eduard Andrae
09.08.2019 | Eduard Andrae
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
26.07.2019 | Eduard Andrae
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
19.06.2019 | Eduard Andrae
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
17.04.2019 | Eduard Andrae
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
24.05.2017 | Eduard Andrae
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
