Futurama im Lebensmittelsektor
08.02.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Akademie Mode & Design (AMD) ist der Fachbereich Design der Hochschule Fresenius. Ein Semester lang haben Studierende des ersten Semesters spannende Produkt-, Verpackungs- und Vertriebsideen für Nahrungsergänzungsmittel im Studiengang Design and Innovation Management (B.A.) unter der Leitung von Prof. Dr. Jan Oliver Schwarz erarbeitet. Damit die Aufgabe möglichst praxisnah ist, fand die AMD bei Felix Weber, Geschäftsführer der MEDICOM (http://www.medicom.de/), einen Partner für die Kooperation. Zu Ende des Semesters sind begeisternde Ergebnisse in den Bereichen Produktinnovation, Analysen im Wettbewerbsumfeld, Design- und Marketingansätze sowie Competitive-Intelligence-Modelle kreiert worden.
MEDICOM-Produkte werden innovativ überdacht und neu in Szene gesetzt
"Das Neuartige war hier die frische und inspirative Herangehensweise - es wurde out-of-the-box gedacht. Der Fokus lag vor allem auf den Bedürfnissen der Konsumenten. Angefangen bei den Zielgruppen, die sich die studentischen Gruppen selbst vorgaben und analysierten", erklärt Felix Weber im Hinblick auf die Produktbetrachtung und den elanvollen Einsatz der Studierenden. Vor allem der starke Design-und Marketingansatz der studentischen Teilnehmer, allesamt Vertreter der Generation Z, dient der MEDICOM als Inspiration für Produktideen und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Geschäftsführer Felix Weber bedankt sich herzlich bei allen Studierenden und der AMD für die gewinnbringende Kooperation.
AMD-Studierender als Werksstudent bei MEDICOM
Die Ergebnisse der Kooperation sollen nicht verloren gehen. Daher arbeitet seit dem 1. Februar einer der AMD-Studenten als Werksstudent im Ideenlabor am Geschäftsführungsstandort der MEDICOM in Unterföhring weiter. Es sollen erarbeitete Projektergebnisse aus der fruchtbaren Zusammenarbeit des letzten Semesters als Grundlage dienen. Theoretisch erlerntes Wissen soll in die Praxis umgesetzt werden und es wird geprüft, was an kreativen Ergebnissen für MEDICOM in Zukunft möglich ist.
Weitere Kooperationen zwischen Hochschulen und MEDICOM
Die MEDICOM hat bereits weitere Anfragen aus dem Hochschulsektor. Das nächste Kooperationsprojekt steht in Kürze an. "Diese Praxiskooperation eröffnet den Studierenden und uns neue, zukunftsweisende Ansatzpunkte, von denen sowohl junge Studierende als auch Unternehmen profitieren", erklärt Felix Weber.
Bildquelle: AMD
http://www.medicom.de
MEDICOM Pharma GmbH
Feringastr. 4 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.medicom.de
MEDICOM Pharma GmbH
Feringastr. 4 85774 Unterföhring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felix Weber
24.10.2017 | Felix Weber
Bei Stress stärken: Rhodiola rosea
Bei Stress stärken: Rhodiola rosea
19.10.2017 | Felix Weber
Holunderbeere: Kostbare, kleine Beere
Holunderbeere: Kostbare, kleine Beere
06.10.2017 | Felix Weber
Kürbiskern: Natürliche Kraft für die Blase
Kürbiskern: Natürliche Kraft für die Blase
03.10.2017 | Felix Weber
Propolis: Natürliche Kraft der Bienen in Bioqualität
Propolis: Natürliche Kraft der Bienen in Bioqualität
28.09.2017 | Felix Weber
Zum Weltherztag: 3 Herzprodukte von Medicom
Zum Weltherztag: 3 Herzprodukte von Medicom
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
