Kompetenzforum Geomarketing-Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
23.08.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, präsentierte auf dem Kompetenzforum Geomarketing die Möglichkeiten der Kombination von CRM- und Mikrogeografischen-Daten zur Neukundengewinnung und besserer Vermarktung der Produkte an Bestandskunden.
Durch die Kombination von CRM-Informationen und Marktdaten kann über den Ansatz der Congenii Consulting ein typisches Kundenprofil ermittelt werden, welches dann auf den Gesamtmarkt übertragen werden kann. "So wissen Sie, welche Kundentypen Sie haben und können schauen, in welchen Regionen Deutschlands mögliche Neukunden leben und diese dort gezielt angehen.", erklärte Dr. Jörg Reinnarth auf dem Symposium. Das so ermittelte Geo-Profil der Kunden wird von Unternehmen verwendet, um einerseits Neukundenpotentiale zu finden und andererseits innerhalb des Kundenbestands weitere Potentiale zu heben.
Die spannenden Möglichkeiten der Geo-Profilierung wurden in den anschließenden Pausen eingehend mit Kunden und Interessenten diskutiert. "Das Kompetenzforum Geomarketing war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung", fasst Sarah Wiedemann, Geomarketing-Expertin bei der Congenii Consulting Group, daher zusammen und freut sich auf die nächste Veranstaltung.
Sichern Sie sich jetzt zusätzliche Erkenntnisse zum Geomarketing. Die Präsentation von Dr. Jörg Reinnarth ist unter mailto:info@congenii.com erhältlich.
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Spiegels
23.08.2011 | Simone Spiegels
Wie Marketing Entscheider mit MRM an Schnelligkeit, Effektivität und Planungssicherheit gewinnen
Wie Marketing Entscheider mit MRM an Schnelligkeit, Effektivität und Planungssicherheit gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
