Kompetenzforum Geomarketing-Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
23.08.2011 / ID: 25319
Werbung, Marketing & Marktforschung
Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, präsentierte auf dem Kompetenzforum Geomarketing die Möglichkeiten der Kombination von CRM- und Mikrogeografischen-Daten zur Neukundengewinnung und besserer Vermarktung der Produkte an Bestandskunden.
Durch die Kombination von CRM-Informationen und Marktdaten kann über den Ansatz der Congenii Consulting ein typisches Kundenprofil ermittelt werden, welches dann auf den Gesamtmarkt übertragen werden kann. "So wissen Sie, welche Kundentypen Sie haben und können schauen, in welchen Regionen Deutschlands mögliche Neukunden leben und diese dort gezielt angehen.", erklärte Dr. Jörg Reinnarth auf dem Symposium. Das so ermittelte Geo-Profil der Kunden wird von Unternehmen verwendet, um einerseits Neukundenpotentiale zu finden und andererseits innerhalb des Kundenbestands weitere Potentiale zu heben.
Die spannenden Möglichkeiten der Geo-Profilierung wurden in den anschließenden Pausen eingehend mit Kunden und Interessenten diskutiert. "Das Kompetenzforum Geomarketing war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung", fasst Sarah Wiedemann, Geomarketing-Expertin bei der Congenii Consulting Group, daher zusammen und freut sich auf die nächste Veranstaltung.
Sichern Sie sich jetzt zusätzliche Erkenntnisse zum Geomarketing. Die Präsentation von Dr. Jörg Reinnarth ist unter mailto:info@congenii.com erhältlich.
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Simone Spiegels
23.08.2011 | Simone Spiegels
Wie Marketing Entscheider mit MRM an Schnelligkeit, Effektivität und Planungssicherheit gewinnen
Wie Marketing Entscheider mit MRM an Schnelligkeit, Effektivität und Planungssicherheit gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
20.10.2025 | Pulse Advertising GmbH
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
20.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
