Brille24.de setzt auf Blog-Marketing mit trusted blogs
07.03.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Sie testen Produkte auf Herz und Nieren, schreiben über ihre Erfahrungen und teilen es mit ihrer Fangemeinde: Blogger. So viel Einfluss sie mittlerweile auf Kaufentscheidung und Meinungsbildung besitzen, so wenig routiniert verhalten sich Unternehmen im Umgang mit ihnen. Brille24, führender Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, setzte nun eine Blogger-Kampagne erfolgreich über "trusted blogs" um - ein Portal, das auf eine neue und einfache Art Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden lässt. Hier gibt es einen detaillierten Einblick in Zahlen, Daten, Fakten der Aktion:
"Wie erreiche ich überhaupt die relevanten Personen, die offen für mein Thema und zeitlich verfügbar sind", fasst Eduard Andrae, Gründer von trusted blogs, die Herausforderung für Unternehmen zusammen und betont die Leistungen seines Angebots: "In den vergangenen Monaten haben sich 3.500 Blogger in unserem Portal angemeldet. Sie alle vereint die Leidenschaft für ein bestimmtes Thema und die Neugier auf dazu passende Inhalte." Für Unternehmen interessant: trusted blogs bietet die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit diesen Bloggern. Ziel: die Umsetzung von Kooperationen - ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche.
Kampagne mit klarer Sicht
"Uns interessierten die Erfahrungen unserer Nutzer beim Bestellvorgang, bei der Anprobe der Brille zu Hause und mit unserem Service", beschreibt Pia Oltmanns, Onlinemarketing-Managerin bei http://www.brille24.de , die Ausgangssituation. "Durch die Blogger-Kampagne erhofften wir uns direktes Feedback." In drei einfachen Schritten startete das Unternehmen seine Blogger-Kampagne mit trusted blogs:
"Erstmal ging es darum, die geplante Kampagne zu beschreiben und die Vergütung für die Blogger zu definieren", so Oltmanns. Mit wenigen Klicks legt man auf trusted blogs die Zielgruppe fest und bestimmt eine Veröffentlichungsfrist. Das System ermittelt automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich anschließend für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. "Als Auftraggeber kann man beliebig viele Blogs auswählen und dabei anhand von Kennzahlen, Inhalten und Reichweiten entscheiden, mit welchen Bloggern man kooperieren möchte", sagt Oltmanns. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform beobachten und problemlos verwalten. "Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist simpel und übersichtlich", so Oltmanns.
Zahlen, Daten, Fakten
Das Kampagnen-Briefing von Brille24 erreichte insgesamt 257 "passende" Blogger und erhielt innerhalb weniger Tage 51 Bewerbungen. "Wir sind begeistert, wie viele thematisch relevante Blogger wir mit wenigen Klicks und komplett ohne eigene Recherche für unsere Kooperation gewinnen konnten ", hält Oltmanns fest. Aus allen Bewerbern wählte Brille24.de 3 Blogger aus und erzielte damit 27 Probebestellungen.
Weiterführende Informationen unter:
http://www.trusted-blogs.com/kampagnen
http://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Pressekontakt
http://neusta-communications.de/
neusta communications GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eduard Andrae
09.08.2019 | Eduard Andrae
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1
26.07.2019 | Eduard Andrae
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million
19.06.2019 | Eduard Andrae
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen
17.04.2019 | Eduard Andrae
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing
24.05.2017 | Eduard Andrae
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Micro-Influencer-Marketing effizient gestalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
