LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel
16.03.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Beim Friseur, im Wartezimmer beim Arzt oder in Cafés und Fitnessstudios erfreut sich der Lesezirkel großer Beliebtheit und Bekanntheit als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Längst hat er aber auch den Weg in Privathaushalte gefunden, in denen er Zeitschriften-Viellesern als Alternative zu gekauften Zeitschriften dient. Durch den schnellen Kontaktaufbau der Zeitschriften in den öffentlichen Auslagestellen und Privathaushalten hat sich der Lesezirkel auch als Werbeträger in den Mediaplänen von Werbetreibenden platziert.
Die Landeslotteriegesellschaft positioniert hier vor allem ihre Produkte BINGO! und GlücksSpirale und ist regelmäßig mit aktuellen Motiven auf den Lesezirkelumschlägen vertreten. "Mit dem Lesezirkel als zusätzliches Printmedium, erweitern wir den Mediamix unseres Kunden LOTTO Hamburg optimal", sagt Annika Andresen, Kundenberaterin bei JOM Jäschke Operational Media in Hamburg:
"Mit dem Lesezirkel können wir die Kampagnen von LOTTO Hamburg gezielt in seinem Vertriebsgebiet auf hochwertigen Publikumszeitschriften präsentieren. Dabei erreichen wir mit geringem Budgeteinsatz eine hohe Reichweite innerhalb kürzester Zeit."
Nach ma 2017 Pressemedien I erreicht der Lesezirkel in Hamburg 270.000 Leser pro Ausgabe. Bundesweit liegt die Gesamtreichweite bei derzeit 11,60 Mio. Lesern.
Auf die regionale und überregionale Vermarktung der Werbeflächen von Lesezirkel-Exemplaren hat sich die Medienagentur Becker+Stahl aus Saarbrücken spezialisiert. Die Agentur vermittelt Lesezirkelwerbung zwischen Werbetreibenden bzw. Mediaagenturen und den knapp 110 Lesezirkelunternehmen in Deutschland. Aufgrund der zahlreich gestreuten Lesezirkelstandorte lassen sich Werbekampagnen regional sehr gezielt aussteuern. "Lesezirkel-Werbung ist gefragter als je zuvor. In letzter Zeit vermerken wir einen deutlichen Anstieg von Anfragen. Werbetreibende möchten wieder auf den stabilen und klassischen Werbeträger Print setzen." berichtet Nicole Niemeyer, Anzeigenleiterin bei Becker+Stahl.
Becker+Stahl GmbH
Frau Nicole Niemeyer
Bliesransbacher Str. 45
66130 Saarbrücken
Deutschland
fon ..: 06893800910
fax ..: 06893800999
web ..: http://www.lesezirkelwerbung.de
email : info@lesezirkelwerbung.de
Pressekontakt
Becker+Stahl GmbH
Frau Nicole Niemeyer
Bliesransbacher Str. 45
66130 Saarbrücken
fon ..: 06893800910
web ..: http://www.lesezirkelwerbung.de
email : info@lesezirkelwerbung.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Nicole Niemeyer
04.08.2017 | Frau Nicole Niemeyer
Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
27.07.2017 | Frau Nicole Niemeyer
Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser
Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
"Unternehmer entwickeln Unternehmer 2025" - Ein Anschub für den Landkreis Reutlingen
"Unternehmer entwickeln Unternehmer 2025" - Ein Anschub für den Landkreis Reutlingen
27.01.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
27.01.2025 | Printgroup GmbH & Co. KG
Neues Portal für nachhaltige Standbodenbeutel bedrucken eröffnet
Neues Portal für nachhaltige Standbodenbeutel bedrucken eröffnet
27.01.2025 | Skanbo GmbH
Aufblasbare Werbeträger: Effektive und auffällige Markenpräsenz bei Events
Aufblasbare Werbeträger: Effektive und auffällige Markenpräsenz bei Events
27.01.2025 | Printgroup GmbH & Co. KG
Neues Portal für individuelle Standbodenbeutel gestartet: Nachhaltig, flexibel und schnell
Neues Portal für individuelle Standbodenbeutel gestartet: Nachhaltig, flexibel und schnell