Conversion-Experten von Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt
25.08.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 25. August 2011 - Unter dem Motto "Spielen Sie mit uns, nicht mit Ihrer Website" laden die Conversion-Experten von Maxymiser Deutschland die Teilnehmer der diesjährigen dmexco zu einem ebenso kurzweiligen wie informativen Besuch auf den Messestand B050 des Unternehmens in Halle 7.
Dort können die Besucher einerseits ein Spielchen wagen und andererseits erfahren, warum der klassische Relaunch von Websites ausgedient haben sollte und statt dessen die fortlaufende testgestützte Optimierung von Webseiten angesagt ist - zumindest dann, wenn die Online-Aktivitäten auch wirtschaftlich erfolgreich sein sollen.
Timo von Focht, Regional Director bei der Maxymiser GmbH in Düsseldorf, erläutert: "Wenn es um die Optimierung ihrer Online-Auftritte geht, favorisieren auch viele große Unternehmen noch immer turnusmäßige Überarbeitungen und treffen ihre Entscheidungen nach wie vor vorrangig aus dem Bauch heraus. Dabei können schon minimale Änderungen von Layouts, Inhalten und Prozessen dramatische Auswirkungen auf die Konversionsrate und damit den wirtschaftlichen Erfolg einer Website haben." Für dessen Steigerung deutlich effektiver sei daher die fortlaufende Optimierung auf der Basis fundierter Live-Tests der geplanten Änderungen. Diese Aussage stützt sich auf die Expertise, die Maxymiser in Tausenden erfolgreich durchgeführten Optimierungs-Projekten aufgebaut hat.
Know-how fließt in Weiterentwicklung eigener Lösungen ein
Die von Maxymiser eigens entwickelten und fortlaufend gepflegten Lösungen für effizientes AB-Testing und multivariate Testing ermöglichen, so Focht weiter, die schnelle und effiziente Überprüfung der Akzeptanz von Modifikationen und schaffen so die Basis für sichere Entscheidungen.
Darüber hinaus bietet Maxymiser unter anderem mit MaxSEGMENT™ für das Segment Targeting, MaxPREDICT™ für Content-Empfehlungen sowie MaxRECOMMEND™ für Produktempfehlungen ein umfassendes Lösungsportfolio für die nachhaltige Steigerung der Conversion-Ergebnisse.
Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch™ komfortabel und schnell implementiert.
Umfassende Beratung und Abwicklung der Tests
Die Experten von Maxymiser beraten die Kunden nicht nur umfassend, sie definieren auf Kundenwunsch auch die Tests, wickeln diese ab und werten die Ergebnisse aus. Damit können sie Kunden wie beispielsweise Sony, Hewlett-Packard, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt, Santander und der Direct Line Versicherung AG schnell die für sichere Entscheidungen nötigen Informationen liefern.
"Zusammen mit Maxymiser haben wir unsere Testkultur weiter verbessert. Bevor wir neue Funktionalitäten einführen, testen wir ausführlich, wie unsere Besucher darauf reagieren. So gab uns ein Test etwa die Sicherheit, dass wir mit der Implementierung eines Facebook-Buttons das Richtige tun", so ein namhafter Kunde von Maxymiser. Allein durch diese Maßnahme verzeichnete dieser Kunde eine Steigerung von über 2 Prozent bei den Kontaktanfragen, das Besucher-Engagement stieg um fast 4 Prozent.
Andere von Maxymiser betreute Kunden konnten die Absprungrate um 39 Prozent senken, die Rate der Klicks in den Bestellprozess um 11 Prozent oder die Click-Through-Rate um 30 Prozent steigern.
http://www.maxymiser.com/deutsch
Maxymiser GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.k60.com
K60 Analytics
Sandbergstraße 22 82178 Puchheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Horst
16.04.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
28.03.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
20.03.2019 | Stefan Horst
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
08.02.2019 | Stefan Horst
UTA hat das beste Tankkarten-Image
UTA hat das beste Tankkarten-Image
20.11.2018 | Stefan Horst
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
