#DerWahreOsterhase - Ein Kommentar
31.03.2017 / ID: 257569
Werbung, Marketing & Marktforschung
Als Teil einer viralen Agentur, finden wir, von Storytelling-Video (http://storytelling-video.com/), solche Cases immer spannend und wir sind nicht überrascht, dass das Video schnell zum viralen Hit wurde und innerhalb der ersten drei Tagen 3.2Mio Aufrufe auf YouTube und 4.3Mio Aufrufe auf Facebook erzielt hat.
Die Geschichte erzählt, wie der Hashtag schon verrät, die wahre Geschichte des Osterhasens. Von der ungleichen Liebe seiner Eltern (einer Henne und einem Hasen), dem darauffolgende Mobbing in seiner Kindheit, weil er Schokladeneier legen kann, bis hin zu der Entdeckung, dass er Menschen mit seiner ungewöhnlichen Gabe eine Freude bereiten kann.
Vom missverstandenen und enttäuschtem Häschen zum weltweiten Star, bildet eine perfekte Heldenreise von nicht mal zwei Minuten ab!
Natürlich wird der süße Hase, in die komplette Produktstrategie von Netto integriert und in sämtlichen Printanzeigen sowie Werbeprospekten als Markenbotschafter für die Osterfeiertage eingesetzt. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbuch.
Mit diesem emotionalen Osterhit liefert die Discount-Tochter von Edeka, einen sehr guten Case zum Thema Video Storytelling, welcher mit einer geschickten Geschichte, süßen Tierkindern und einem hohen Wiedererkennungswert innerhalb der Produktstrategie alles wiederspiegelt, worauf es beim Storytelling im Marketing ankommt.
Wollen Sie mehr zum Thema Video Storytelling im Marketing erfahren, besuchen Sie unsere Webseite Storytelling-Video (http://storytelling-video.com/) und fragen Sie ihre individuelle Videoproduktion an.
Viele renommierte Kunden, sowie junge Marken haben bereist von unserer branchenübergreifende Expertise im Bereich Branding, Social Media, Video Produktion und Marketing profitiert - Warum nicht auch Sie?!
Bildquelle: © Netto
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe/dot-films gmbh
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe/dot-films gmbh
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Longin
29.03.2019 | Bernhard Longin
Toughbook: Different is in our DNA. Seit über 20 Jahren an der Seite der Helden.
Toughbook: Different is in our DNA. Seit über 20 Jahren an der Seite der Helden.
07.07.2016 | Bernhard Longin
dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme
dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme
26.04.2016 | Bernhard Longin
CreatorTube - Neue Plattform für YouTube Marketing
CreatorTube - Neue Plattform für YouTube Marketing
10.03.2016 | Bernhard Longin
Erfolgreicher Start für invitech - das digitale Magazin von Viessmann
Erfolgreicher Start für invitech - das digitale Magazin von Viessmann
25.01.2016 | Bernhard Longin
Two Parts. One Story - Panasonic erweitert die Toughbook-Produktfamilie
Two Parts. One Story - Panasonic erweitert die Toughbook-Produktfamilie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Green Fara GmbH
Werbemittel Freienbach: Textildruck & Stickerei ab 10 Stück für Firmen, Vereine & Events
Werbemittel Freienbach: Textildruck & Stickerei ab 10 Stück für Firmen, Vereine & Events
19.09.2025 | geoagentur.de
GEO Agentur: geoagentur.de® macht Marken in ChatGPT & Co. sichtbar
GEO Agentur: geoagentur.de® macht Marken in ChatGPT & Co. sichtbar
19.09.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Routinen für Unternehmer: Max Weiss über tägliche Strukturen mit großer Wirkung
Routinen für Unternehmer: Max Weiss über tägliche Strukturen mit großer Wirkung
19.09.2025 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Kundenmonitor Deutschland 2025: Sparda-Bank Nürnberg erzielt Spitzenplatz im Filialbankenvergleich
Kundenmonitor Deutschland 2025: Sparda-Bank Nürnberg erzielt Spitzenplatz im Filialbankenvergleich
15.09.2025 | WebOptimizer
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
Heiner Etzler gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam
