Ist Markenführung beim 1. FC Köln spürbar anders?
04.05.2017 / ID: 260345
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Hingabe" lautet der Markenkern des 1. FC Köln! Diese Identität steht beim Kölner Fußball-Club für ein Portfolio an Attributen, das fortan nicht nur das "Kölsche Jeföhl" für den FC bündelt, sondern auch auf dem globalen Rasen Bestand haben und für Euphorie sorgen soll. "Kölsche Authentizität", "Treue", "Wille" und "Professionalität" sind die Markenwerte, die sich um den Markenkern platzieren und im Claim "Spürbar anders." verdichten. "Fußball lebt von Emotionen, die wir mithilfe einer klaren Bildsprache gezielt nutzen, um Markenkern, -werte und -attribute unmissverständlich zu vermitteln", erläutert Frank Sahler. Die Spieler, die Fans, die Kölner - sie alle lieben die Marke FC mit absoluter Hingabe. Ob es das Maskottchen Hennes VIII., die Karnevalstrikots, der Rosenmontagswagen, das Training am 11.11. oder der FC-Weihnachtsspot ist - alles spiegelt die sehr authentische und gelebte Hingabe aller Beteiligten zum Verein wider.
Markenführung ist das A und O bei der Kundenakquise, für Sponsoren und auch für eine erfolgreiche Internationalisierung. Es gilt, den Content markenkonform zu bündeln: Verstärkt durch die Nutzung von Social-Media-Kanälen - von Facebook über Twitter, Google+, YouTube bis hin zu Instagram - hält die Digital Customer Journey sukzessive Einzug, vom Ticketkauf bis zum Payment.
"Zurzeit haben wir 87.918 Mitglieder, unser Ziel sind 100.000 Mitglieder! Beachtlich ist dabei, dass nur 2,4 Prozent der Kölner Mitglied beim FC sind. Nun, das liegt sicher daran, dass jeder, der ein Kölner Nummernschild hat, sich automatisch als FC-Mitglied fühlt!", resümiert Sahler lachend zum Abschluss. Denn: FC ist ein Gefühl!
http://www.marketingclub-koelnbonn.de
Marketing Club Köln-Bonn e.V.
Frau Margit Schmitt
Max-Planck-Str. 6-8
50858 Köln
Deutschland
fon ..: 02234-911 77 21
fax ..: 02234-911 77 22
web ..: http://www.marketingclub-koelnbonn.de
email : presse[at]marketingclub-koelnbonn.de
Pressekontakt
PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln
fon ..: 0221-285 77 44
web ..: http://www.prtb.de
email : info[at]prtb.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Margit Schmitt
22.09.2022 | Frau Margit Schmitt
Sanierungen - neuer Schwerpunkt der Baubranche?
Sanierungen - neuer Schwerpunkt der Baubranche?
18.07.2022 | Frau Margit Schmitt
Umbruch in der Immobilienbranche
Umbruch in der Immobilienbranche
20.05.2022 | Frau Margit Schmitt
Baubranche - Fundament unserer Konjunktur gerät in Schieflage
Baubranche - Fundament unserer Konjunktur gerät in Schieflage
12.04.2022 | Frau Margit Schmitt
Rekordinflation senkt Schuldenlast
Rekordinflation senkt Schuldenlast
28.01.2022 | Frau Margit Schmitt
Habeck konterkariert grünen Wohnungsbau
Habeck konterkariert grünen Wohnungsbau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
08.07.2025 | Melanie Purps Blog
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
