Mit strategischem Klinik Marketing die Zukunft sichern
30.08.2011 / ID: 26076
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Wettbewerbsdruck macht auch vor dem Gesundheitswesen nicht Halt. Kliniken werben zunehmend um die Gunst von Patienten, Zuweisern und Fachkräften. Deshalb haben die ersten Krankenhäuser damit begonnen, ihre Alleinstellungsmerkmale mit strategischem Klinik Marketing an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Ziel ist es, die medizinische Versorgungseinrichtung in der Öffentlichkeit als Marke zu prägen.
So werden zum Beispiel Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal einer Klinik in das Bewusstsein der Patienten gerückt. Zuweiser werden über die Botschaften des Klinik Marketings für das medizinische Konzept eines Hauses begeistert. Im Kampf um die besten Fachkräfte erhöht das Klinik Marketing die Anziehungskraft als Arbeitgeber.
Strategisches Klinik Marketing beginnt mit einem authentischen Internetauftritt und nutzt die Möglichkeiten der Online PR und Social Media Plattformen. Die Öffentlichkeitsarbeit sollte von Artikeln in den klassischen Printmedien flankiert werden. Das Medium Film gehört ebenfalls in einen ausgewogenen Klinik Marketing Mix. Mit einem Webvideo kann das Image einer Klinik mit bewegten und bewegenden Bildern besonders gut transportiert werden. Zum anderen unterstützen Recruiting Filme, welche die Vorzüge der Klinik als Arbeitgeber illustrieren, das Employer Branding.
Die nes media GmbH verfügt seit über 25 Jahren über das Marketing Know-How für ein nachhaltiges Health relationship management. Bundesweit setzte die nes media GmbH bereits für viele namhafte Krankenhäuser zielführende Klinik Marketing Konzepte um. Im persönlichen Gespräch berät Geschäftsführer Markus Kohlmeyer Klinik Marketing Verantwortliche anhand von Arbeitsproben, mit welchen Maßnahmen sie den Erfolg Ihrer Klinik steigern können.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
