Mit strategischem Klinik Marketing die Zukunft sichern
30.08.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Wettbewerbsdruck macht auch vor dem Gesundheitswesen nicht Halt. Kliniken werben zunehmend um die Gunst von Patienten, Zuweisern und Fachkräften. Deshalb haben die ersten Krankenhäuser damit begonnen, ihre Alleinstellungsmerkmale mit strategischem Klinik Marketing an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Ziel ist es, die medizinische Versorgungseinrichtung in der Öffentlichkeit als Marke zu prägen.
So werden zum Beispiel Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal einer Klinik in das Bewusstsein der Patienten gerückt. Zuweiser werden über die Botschaften des Klinik Marketings für das medizinische Konzept eines Hauses begeistert. Im Kampf um die besten Fachkräfte erhöht das Klinik Marketing die Anziehungskraft als Arbeitgeber.
Strategisches Klinik Marketing beginnt mit einem authentischen Internetauftritt und nutzt die Möglichkeiten der Online PR und Social Media Plattformen. Die Öffentlichkeitsarbeit sollte von Artikeln in den klassischen Printmedien flankiert werden. Das Medium Film gehört ebenfalls in einen ausgewogenen Klinik Marketing Mix. Mit einem Webvideo kann das Image einer Klinik mit bewegten und bewegenden Bildern besonders gut transportiert werden. Zum anderen unterstützen Recruiting Filme, welche die Vorzüge der Klinik als Arbeitgeber illustrieren, das Employer Branding.
Die nes media GmbH verfügt seit über 25 Jahren über das Marketing Know-How für ein nachhaltiges Health relationship management. Bundesweit setzte die nes media GmbH bereits für viele namhafte Krankenhäuser zielführende Klinik Marketing Konzepte um. Im persönlichen Gespräch berät Geschäftsführer Markus Kohlmeyer Klinik Marketing Verantwortliche anhand von Arbeitsproben, mit welchen Maßnahmen sie den Erfolg Ihrer Klinik steigern können.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
