Verkostungsaktion im Supermarkt - die Rekordernte muss verkauft werden
02.07.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Von einer Verkostungsaktion im Supermarkt profitieren alle Beteiligten - sowohl der Supermarkt, als auch die Kunden und die Hersteller bzw. Produzenten der Produkte. Gründe für eine Verkostung gibt es viele, wie zum Beispiel die Rekordernte des Unternehmens Zespri.
Durch den Einsatz weiterer Plantagen gelang es dem Kiwi-Produzenten aus Australien, die Ernte um fast 20 Prozent zu erhöhen. Die 55 Millionen Kisten Kiwis müssen nun natürlich alle verkauft werden. Für einen schnellen Absatz sollen die Roadshows samt Gewinnspiel sorgen.
Für die Lebensmittelproduzenten sind Verkostungsaktionen in Supermärkten speziell dann sehr nützlich, wenn wie im Falle von Zespri eine Rekordernte eingefahren wurde. Im Gegensatz zu Herstellern von Spielwaren, Fahrrädern oder Geschirr müssen Lebensmittel innerhalb der dafür vorgesehenen Zeit verkauft werden, andernfalls ist nicht nur ein geringerer Umsatz, sondern ein Verlust die Folge.
Supermärkte profitieren bei Verkostungsaktion durch Drittanbieter im besonderen Maße. Die Geschäftsleitung muss die Verkostungsaktion nicht selbst übernehmen, wodurch sowohl der organisatorische Aufwand, als auch die Kosten für die Promotion wegfallen. Im Idealfall sind sogar Vergünstigungen durch den Lebensmittelhersteller möglich. Ohne selbst für die Verkostungsaktion verantwortlich zu sein, profitiert ein Supermarkt durch zufriedene Kunden und einen höheren Umsatz der beworbenen Lebensmittel.
Auch die Kunden können bei einer Roadshow, wie sie von Zespri in vielen, deutschen Supermärkten angeboten wird, ausschließlich profitieren. Denn Kiwis mag fast jeder und über einen kostenlosen Snack während des Einkaufs kann man sich nur freuen. Zudem findet manch einer, der zuvor eine andere Kiwi-Marke gekauft hat, durch die Verkostungsaktion eine neue und bessere Alternative, welche zuvor möglicherweise wegen des höheren Preises nicht in Betracht gezogen wurde.
Eigene Verkostungsaktionen im Supermarkt veranstalten
Eine Verkostungsaktion muss nicht zwangsläufig durch den Hersteller oder Produzenten einer Marke durchgeführt werden, sondern kann auch unabhängig von diesen im Supermarkt stattfinden. Das empfiehlt sich zum Beispiel bei der Einführung neuer Produkte. Möchten Sie das Sortiment Ihres Unternehmens erweitern, hilft Ihnen eine Verkostungsaktion dabei, den Geschmack der Kunden und somit die richtigen Produkte zu finden.
Gleichzeitig haben Sie auch die Möglichkeit, bereits im Sortiment vorhandene Produkte durch die Promotion zu bewerben. Auf diese Weise steigern Sie den Bekanntheitsgrad spezifischer Produkte, die nicht bei jedem Kunden bekannt sind, sehr wohl aber auf Anklang stoßen würden.
ST-PROMOTIONS oHG
Frau Johanna Schweickert
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 386082-0
web ..: http://www.st-promotions.de
email : info@st-promotions.de
Pressekontakt
E-review.de
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
fon ..: 03054828140
web ..: http://www.e-review.de
email : info@e-review.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Long Duc Nguyen
11.04.2021 | Herr Long Duc Nguyen
Moringa Kapseln - ein extrahiertes Wunder der Natur
Moringa Kapseln - ein extrahiertes Wunder der Natur
11.04.2021 | Herr Long Duc Nguyen
Hagebutten hat viel Vitamin C
Hagebutten hat viel Vitamin C
10.04.2021 | Herr Long Duc Nguyen
Das Kakaopulver der Königin
Das Kakaopulver der Königin
10.04.2021 | Herr Long Duc Nguyen
Kurkuma Kapseln - entzündungshemmend und gut für die Knochen
Kurkuma Kapseln - entzündungshemmend und gut für die Knochen
09.04.2021 | Herr Long Duc Nguyen
Bio-Triphala-Pulver: Drei Wunderpflanzen für Ihre Gesundheit
Bio-Triphala-Pulver: Drei Wunderpflanzen für Ihre Gesundheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
"Unternehmer entwickeln Unternehmer 2025" - Ein Anschub für den Landkreis Reutlingen
"Unternehmer entwickeln Unternehmer 2025" - Ein Anschub für den Landkreis Reutlingen
27.01.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
27.01.2025 | Printgroup GmbH & Co. KG
Neues Portal für nachhaltige Standbodenbeutel bedrucken eröffnet
Neues Portal für nachhaltige Standbodenbeutel bedrucken eröffnet
27.01.2025 | Skanbo GmbH
Aufblasbare Werbeträger: Effektive und auffällige Markenpräsenz bei Events
Aufblasbare Werbeträger: Effektive und auffällige Markenpräsenz bei Events
27.01.2025 | Printgroup GmbH & Co. KG
Neues Portal für individuelle Standbodenbeutel gestartet: Nachhaltig, flexibel und schnell
Neues Portal für individuelle Standbodenbeutel gestartet: Nachhaltig, flexibel und schnell