mx29 Messe-Fachtagung am 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf: Emotion - Effizienz - Chancen
01.09.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die diesjährige mx29 Messe-Fachtagung des MESSE INSTITUT setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Die Zahl 29 steht für die 29. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen! Mit dem Düsseldorfer Hyatt Regency fand das MESSE INSTITUT eine Top-Location für die mx29 Messe-Fachtagung, die den richtigen Rahmen für eine Premiumveranstaltung bietet. Ein Großteil der in diesem Jahr vorgesehenen Themen entstammt den Wünschen der Teilnehmer der letzten Fachtagung im Dezember 2011 in München:
Top-Thema 1: Emotion - Menschen begeistern.
Aus der Hirnforschung wissen wir inzwischen genau, dass mehr als 70% der menschlichen Entscheidungen rein emotional dominiert getroffen werden. Angesichts der werblichen Reizüberflutung werden erprobte Rezepte und Strategien vorgestellt, die dazu führen, dass die aktuellen Hemmnisse, wie Aufmerksamkeit, Zeitknappheit und Vertrauen überwunden und in nachhaltig positive Wirkung transformiert werden. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift Intelligente Messebauten.
Top-Thema 2: Effizienz - Mehrwert gestalten.
Ein Dauerbrenner auf Messe-Fachtagungen ist sicher das Thema Effizienz. Interessant dabei ist jedoch, dass sich diese Thematik zunehmend verändert. Der Effizienzbegriff wird heute sehr umfassend eingesetzt und beschränkt sich nicht nur auf eine reine Kosten-/Nutzenbetrachtung. In den zugeordneten Fachdialogen zu diesem Thema spielt vor allem der Punkt, Erfolgsfaktoren, eine wesentliche Rolle.
Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift wörkshop (Marketing_Messe_Event).
Top-Thema 3: Chancen - Wissen, was morgen wichtig ist.
Alle namhaften Fachleute sind sich heute einig, dass die anfänglichen Befürchtungen, die Live-Kommunikation - und hier insbesondere die Messe - würde von Onlinemedien verdrängt werden, unbegründet waren. Im Gegenteil. Ausschließlich auf Messen findet eine derartige Konzentration von Angebot, Nachfrage und Markenpräsentation auf begrenztem Raum innerhalb eines definierten Zeitraums statt. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Schweizer Zeitschrift Expodata.
Hochkarätige Key Notes und kompetente Spezialisten.
Wie schon bei letzten Messe-Fachtagung, die mx28, werden auch bei der mx29 in Düsseldorf, fachkompetente, in ihrem Metier prominente Key Note Speaker, in die Themen einführen, die dann wiederum in insgesamt 12 Fachdialogen mit Themen-Spezialisten weiter vertieft werden. Mit von der Partie sind unter anderem: Joachim Schäfer (Messe Düsseldorf), Prof. Dr. Holger Rust (Uni Hannover), Dr. Stefan Frädrich (Motivationstrainer), Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg), Enzo Vincenzo Prisco (VWA&FOM) und weitere 20 kompetente Fachleute aus Messe, Industrie, Agentur, Beratung, Lehre, Forschung und Medien.
Networking unter Kollegen.
Dafür, dass das Networking, der Kontakt und Austausch mit Kollegen nicht zu kurz kommt, sorgen täglich mehrere Pausenblöcke, die im großen Foyer des Hyatt Regency stattfinden und ausreichend Zeit und Platz für Kommunikation bieten.
Anmelde-Informationen:
mx29 Messe-Fachtagung, 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf
Ort:
Hyatt Regency Düsseldorf
Teilnahmegebühren:
Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung, Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung EUR 950,00 zzgl. gesetzlicher MwSt. Bundeling mxREGIO´11: Es werden 100% einer mxREGIO-Karte auf die Teilnahmegebühr der mx29 angerechnet.
http://www.messe-institut.de
Messe Institut GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://ww.qontur.de
QONTUR:marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Quattlender
18.05.2020 | Christoph Quattlender
21. USEDOM-BEACHCUP, Karlshagen: Event der Beacher und der Herzen wird auf 2021 verschoben.
21. USEDOM-BEACHCUP, Karlshagen: Event der Beacher und der Herzen wird auf 2021 verschoben.
29.07.2019 | Christoph Quattlender
20. USEDOM-BEACHCUP: Event der Superlative in nur zwei Minuten ausgebucht!
20. USEDOM-BEACHCUP: Event der Superlative in nur zwei Minuten ausgebucht!
20.03.2019 | Christoph Quattlender
Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.
Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.
14.02.2019 | Christoph Quattlender
Überzeugendes Ergebnis.
Überzeugendes Ergebnis.
15.11.2018 | Christoph Quattlender
Die Mischung macht"s.
Die Mischung macht"s.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
