Herbstsaison in Köln - Nexiga weiß, wo die Käufer von Outdoor-Bekleidung zu finden sind
04.10.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 4. Oktober 2017_ Wolken, Schauer und wenig Sonnenschein - so läuft der Herbst in Deutschland doch meistens ab. Damit jeder ohne Erkältung durch die triste Jahreszeit kommt, hilft nur eins: Die richtige Outdoor-Bekleidung. Doch wie hoch ist die Affinität der Kölner eigentlich für den Kauf von Bekleidung, die für jedes Wetter geeignet ist? Und wo genau in Köln leben eben diese Einwohner? Das hat sich Nexiga auf Basis der Markt-Media-Studie best for planning, genauer angeschaut und in der aktuellen Karte des Monats (https://marktanalystonline.de/karte-des-monats/102017/) auf Ebene von Wohnquartieren (Nachbarschaftsgebiete) am Beispiel von Köln aufgezeigt.
Zusätzlich zeigt die Karte des Monats die Standorte von Top-Shops aus der Branche - wie Intersport, Jack Wolfskin, The North Face und Globetrotter - und lokalisiert feinräumig die Konsumpräferenzen der Kölner.
Naturverbundene Kölner leben am Stadtrand
Bei Betrachtung der Karte wird eine hohe Affinität für den Erwerb von Outdoor-Jacken oder -Schuhen besonders in den Randgebieten Kölns sichtbar. Hier handelt es sich um linksrheinische Stadtteile wie Junkersdorf, Lindenthal, Rodenkirchen und Lövenich und rechtsrheinische Gebiete an den Ausläufern des Bergischen Landes. In den dichtbesiedelten Stadtvierteln hingegen - und vor allem im Zentrum von Köln - zeigt sich eine deutlich geringere Affinität zum Erwerb von Outdoor-Bekleidung. Interessant ist, dass sich in diesen Stadtteilen häufig aber eine generell höhere Kaufkraft und ein höheres Durchschnittsalter der Bevölkerung abzeichnet.
Quellen: Nexiga hat diese Merkmale durch die Verknüpfung der Markt-Media-Studie best for planning (b4p) mit der Geomarketing-Lösung LOCAL® Haus ermittelt. Dafür hat best for planning die Studienteilnehmer befragt, wie häufig sie Sport- oder Outdoor-Bekleidung und Sportschuhe sowie wo sie in den letzten 12 Monaten hauptsächlich Mode gekauft haben.
Nexiga Geomarketing Marketing Full-Service-Anbieter Karte des Monats Oktober Köln Outdoor-Bekleidung Wohnquatierebene Shopper Outdoor
http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Mozartstraße 4-10 53115 Bonn
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ina Wagner
25.09.2019 | Ina Wagner
Strategische Partnerschaft für fundierte Location Intelligence
Strategische Partnerschaft für fundierte Location Intelligence
04.06.2019 | Ina Wagner
Stabile Buchkaufkraft: Deutsche haben 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Bücher zur Verfügung
Stabile Buchkaufkraft: Deutsche haben 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Bücher zur Verfügung
09.04.2019 | Ina Wagner
Umweltretter E-Auto? Bewohner Kölns und Bergisch Gladbachs sind besonders affin für E-Mobilität und umweltschonende Antriebstechnologien
Umweltretter E-Auto? Bewohner Kölns und Bergisch Gladbachs sind besonders affin für E-Mobilität und umweltschonende Antriebstechnologien
07.03.2019 | Ina Wagner
Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
07.02.2019 | Ina Wagner
Kaufkraft-Karte für Augenoptik: Städter aus München, Düsseldorf & Stuttgart geben am meisten für Brillen aus
Kaufkraft-Karte für Augenoptik: Städter aus München, Düsseldorf & Stuttgart geben am meisten für Brillen aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Kreativagentur Freudenschrei UG (haftungsbeschränkt)
Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber
Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)