Neues Startup in Hamburg: Ginkgo Analytics GmbH
09.10.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Ginkgo Analytics GmbH wurde am 1.7.2017 in Hamburg gegründet und ist jetzt online erreichbar: http://www.ginkgo-analytics.com. Die Ginkgo Analytics GmbH unterstützt Unternehmen, Daten zu monetarisieren und vorhandene Geschäftsmodelle zu erweitern und zu optimieren. Dabei arbeitet das Startup herstellerunabhängig und bietet Kunden auf Wunsch individualisierte Lösungen an.
Das Leistungsspektrum umfasst drei Bereiche:
1.Data Analytics Consulting: dieser Bereich beinhaltet konzeptionelle Arbeit und praktische Workshops zur Ideenfindung und zum Entdecken der Möglichkeiten von Daten im eigenen Unternehmen. Fokus liegt auf der Quantifizierung der Mehrwerte, die durch Daten im Unternehmen entstehen.
2.Professional Analytics Services: in diesem Bereich liefert Ginkgo Analytics Datenanalysen und Prognosen und setzt "Smart Services" um. Fokus liegt auf der schnellen Lieferung von nutzbaren Datenmodellen und Services, die im täglichen Geschäftsprozess genutzt werden.
3.Analytics Products: hier erstellt Ginkgo Analytics datengetriebene Produkte und offeriert diese als "Plug-and-Play" Services an die Kunden. Dieser Bereich ist im Aufbau, Produkte werden Schritt-für-Schritt angeboten und erweitert.
Was macht Ginkgo Analytics besonders? Unternehmensgründer und Geschäftsführer Steffen Maas: "Viele Unternehmen bieten Analytics Services als "Black Box" an. Wir glauben aber, dass viele der Anwendungsfälle zum Kerngeschäft eines Unternehmens gehören. Damit ist es empfehlenswert die Kompetenz, mit Daten umzugehen, tief in jedem Unternehmen verankert sein." Die Philosophie von Ginkgo Analytics ist daher, das Wissen zu Big Data, Data Science und neuronalen Netzen in Unternehmen aufzubauen. So wird sichergestellt, dass Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle nachhaltig lauffähig und konkurrenzfähig sind.
Hintergrund: Daten werden immer wichtiger für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
Daten spielen in der heutigen digitalen Welt eine immer größere Rolle. Unternehmen verändern sich von "Digital Enterprises" zu "Data Driven Enterprises" und "Predictive Enterprises". Durch die Digitalisierung von Prozessen, Geschäftsbereichen und Geschäftsmodellen werden immer mehr Daten erzeugt und verarbeitet. Neben der reinen Darstellung dieser Daten in Form von Diagrammen und Auswertungen liegt der eigentliche Wert der Daten in der richtigen Interpretation. Mittels Mathematik und neuronalen Netzen werden Merkmale und Muster erkannt und für Prognosen und Vorhersagen verwendet. Damit sind eine Vielzahl von industriespezifischen und branchenübergreifenden Use Cases oder "Smart Services" realisierbar.
Ginkgo Analytics unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung der Smart Services und der Transformation zu einer "Data Driven Company".
http://www.ginkgo-analytics.com
Ginkgo Analytics GmbH
Hohe Bleichen 21 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.ginkgo-analytics.com
Ginkgo Analytics GmbH
Hohe Bleichen 21 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Maas
02.07.2020 | Steffen Maas
Neuer Geschäftsführer bei der Ginkgo Analytics GmbH
Neuer Geschäftsführer bei der Ginkgo Analytics GmbH
25.06.2019 | Steffen Maas
In 14 Tagen zur Datenplattform in der Cloud
In 14 Tagen zur Datenplattform in der Cloud
05.11.2018 | Steffen Maas
Hamburger Startup Ginkgo Analytics neues Mitglied der Software Allianz Hamburg
Hamburger Startup Ginkgo Analytics neues Mitglied der Software Allianz Hamburg
28.09.2018 | Steffen Maas
Ginkgo Analytics mit Förderpreis ausgezeichnet
Ginkgo Analytics mit Förderpreis ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an