Webtexte: Ein Schritt-für-Schritt Programm
30.10.2017 / ID: 275141
Werbung, Marketing & Marktforschung
Online-Texte gezielt einsetzen
1."Online-Texte leicht erklärt": Im ersten Teil erklärt Anna Oladejo allgemein, was als Online-Text bezeichnet werden kann, welche Ziele mit diesen verfolgt werden können und wie sich das Leserverhalten im Internet gestaltet.
2.Der Aufbau von Web-Texten: Im zweiten Teil legt sie den Fokus auf Web-Texte und behandelt deren idealen Aufbau. "Die Struktur von Online-Texten entscheidet über ein Weiterverweilen auf der Website. Es gilt, das Lesen im Web so einfach wie möglich zu machen", so die Texterin Oladejo.
3.Do"s und Don"ts zu Website-Texten: Der dritte Teil handelt von Do"s und Don"ts von Website-Texten. Oladejo listet 15 Tipps für das Formulieren von Web-Texten auf und 10 Tipps, die wichtig für die grafische Gestaltung sind.
4.Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte: Der vierte Teil beleuchtet dann, wie Suchmaschinen (Google & Co) funktionieren, wie wichtig eine Keyword-Analyse als Basis für suchmaschinenoptimierte Texte ist und wo auf einer Website überall Schlüsselbegriffe eingefügt werden können bzw. sollen.
5.Checkliste und Spickzettel: Der abschließende fünfte Teil der Artikelserie beinhaltet einen Spickzettel für das Erstellen von Texten von Textbroker.de und eine Checkliste des Analysetools Lingulab.
Bildquelle: © Christina Anzenberger
https://interlinkmarketing.at
interlink marketing e. U.
Maria-Tusch-Straße 6/16A 1220 Wien
Pressekontakt
https://interlinkmarketing.at
interlink marketing
Maria-Tusch-Straße 6/16A 1220 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Oladejo
28.11.2011 | Anna Oladejo
Finanz-Trickfilme fesseln Finanz-KundInnen
Finanz-Trickfilme fesseln Finanz-KundInnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
08.07.2025 | Melanie Purps Blog
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
