EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler
13.09.2011 / ID: 27945
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Mit abgesicherten Wetterpromotions, bei denen EMIRAT das finanzielle Risiko trägt, lässt sich in Form von Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien hohe Aufmerksamkeit erzielen und Reifenhändler können ihr Geschäft bereits im Frühherbst ankurbeln - ohne finanzielle Schlitterpartie.
Der Herbst steht vor der Tür - und damit auch das alljährliche Winterreifengeschäft. Jeder Autofahrer benötigt laut dem Beschluss von 2010 (Bundesgesetzblatt) Winterreifen oder mindestens Allwetterreifen. Somit ist der Bedarf an Winterreifen hoch, jedoch stehen auch verhältnismäßig viele Händler zur Auswahl. Um sich von den Mitbewerbern zu differenzieren, können versicherte Wetteraktionen für eine hohe Werbewirkung auf Veranstalterseite sorgen und zu einer entsprechenden Verkaufsförderung führen.
Sicher durch das Wintergeschäft
"Ab unter 7°C ist man mit Winterreifen sicher unterwegs" lautet die Faustregel von Reifenprofis. Damit das Saisongeschäft erfolgreich und frühzeitig anlaufen kann, hat die EMIRAT AG so genannte abgesicherte Wetterpromotions entwickelt, die den Kunden einen Anreiz bieten, sich für den entsprechenden Händler zu entscheiden. Ein Beispiel für eine derartige Promotion: Sollte die Durchschnittstemperatur in den Monaten Oktober, November und Dezember jeweils über 7°C liegen, erhalten alle beim Händler registrierten Kunden den Kaufpreis ihrer Winterreifen zurückerstattet. Um die Aktion möglichst flächenübergreifend durchzuführen, werden bestimmte Messstandorte festgelegt. Für die Käufer besteht die Option, einen Messstandort frei zu wählen. Nicht nur der Kunde, sondern auch der Veranstalter geht dabei auf Nummer sicher: Kommt es zur Rückerstattung, steht EMIRAT als Versicherer dahinter und bietet finanzielle Sicherheit - so geht der Händler kein Risiko ein.
"Der Mehrwert der Wetterpromotion liegt darin, dass Händler ihren Umsatz mit der richtigen Bewerbung steigern und deren Kunden von einem frühzeitigen Schutz bei sinkenden Temperaturen und einer möglichen Kaufpreiserstattung der Winterräder profitieren können. Würde der Händler die Aktion jedoch ohne Absicherung durchführen, begäbe er sich auf dünnes Eis, da er im Rückerstattungsfall selbst zur Kasse gebeten würde", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.
Immer mehr Unternehmen sorgen mit derartigen Aktionen für "gut Wetter" bei ihren Käuferkreisen. Für den Veranstalter ist die Promotion einfach umsetzbar und für die Kunden ist eine hohe Transparenz gegeben. Die benötigten Daten werden von EMIRAT beim Deutschen Wetterdienst eingeholt, um je nach Aktion eine individuelle Wetterdatenanalyse durchführen zu können.
Ergo: Abgesicherte Promotions sind der ideale Antrieb für einen rutschfesten Winter - auf Händler- und Kundenseite.
EMIRAT AG Risiko-Management Gewinnspielabsicherung Absicherung von Gewinnspielen Marketingaktion Wetterpromotion Verkaufsförderung Winterreifen
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Peter
18.04.2019 | Ulrike Peter
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
FUJI EUROPE CORPORATION entscheidet sich für punctum pr-agentur GmbH
09.03.2016 | Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
punctum pr-agentur GmbH erhält PR-Etats von Gambio, ISI Automation und Smart Electronic Factory
05.08.2014 | Ulrike Peter
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
CARMAO entwickelt MaRisk-Konzept: Risikomanager als Bindeglied zu Auslagerungsbeauftragten
30.07.2014 | Ulrike Peter
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"
25.07.2014 | Ulrike Peter
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
"Reduce, Re-use, Re-cycle": WERIT UK führt Kunststoffpaletten-Mietsystem ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
19.05.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Netzwerke - Die Macht von Verbindungen
Netzwerke - Die Macht von Verbindungen
16.05.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über den Aufbau einer Marketingagentur
Andreas Matuska über den Aufbau einer Marketingagentur
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
