Professionelle Hilfe bei heikler Korrespondenz
15.01.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit manchen Briefen oder E-Mails tun wir uns richtig schwer. Wie sollte man sich bei einem Geschäftspartner oder Kunden entschuldigen, damit keine Verbitterung zurückbleibt und das alte Vertrauen wiederhergestellt wird? Wie sagt man einem Bewerber ab, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen - zumal in Zeiten des Fachkräftemangels? Wie versöhnt man verärgerte Kunden? Wie sollte man Genesungswünsche an eine/n Geschäftspartner/in formulieren, die wirklich zu Herzen gehen? Und wie zeigt man in Kondolenzschreiben ehrliche Anteilnahme, ohne auf stereotype Formulierungen zurückzugreifen?
Michael Brückner, gelernter Redakteur und Texter, hat sich auf Problem-Korrespondenz der unterschiedlichsten Art spezialisiert. Er optimiert die schriftliche Kommunikation von Unternehmen mit Kunden, erstellt Musterbriefe sowie Textbausteine, und liefert fertige Briefe oder E-Mails, wenn es um besonders heikle Fälle der Kommunikation geht.
Brückner, seit 1995 erfolgreich selbstständig, arbeitet als Korrespondenz-Berater und -Coach sowohl für Banken und Versicherungen als auch für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatkunden. In wenigen Wochen erscheint sein Praxisratgeber "Problem-Korrespondenz", in dem er seine langjährigen Erfahrungen zusammengefasst hat und viele Textbausteine liefert.
"Ein Brief vom Profi ist preiswerter als man denkt", versichert Brückner. Kurze Briefe und E-Mails zur De-Eskalation von Problemen mit Kunden oder Geschäftspartnern kosteten in der Regel nicht mehr als 50 bis 70 Euro. Ausführlichere Schreiben zwischen 100 und 150 Euro (zuzüglich MWSt). Darüber hinaus begutachtet Brückner auch die Problem-Korrespondenz von Unternehmen und macht konkrete Optimierungsvorschläge.
http://www.redaktion-brueckner.de
Redaktionsbüro Brückner
Multatulistraße 22 55218 Ingelheim
Pressekontakt
http://www.redaktion-brueckner.de
Redaktionsbüro Brückner
Multatulistraße 22 55218 Ingelheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Brückner
01.03.2019 | Michael Brückner
Soziale Gerechtigkeit - kritisch hinterfragt
Soziale Gerechtigkeit - kritisch hinterfragt
24.12.2018 | Michael Brückner
Profi-Hilfe bei unangenehmer Kommunikation
Profi-Hilfe bei unangenehmer Kommunikation
11.08.2017 | Michael Brückner
Als der Henker noch Trinkgeld bekam
Als der Henker noch Trinkgeld bekam
12.06.2017 | Michael Brückner
Lesestoff für Uhrenfreunde und Zeitphilosophen
Lesestoff für Uhrenfreunde und Zeitphilosophen
15.05.2017 | Michael Brückner
Erfolgreich selbstständig in der Immobilienbranche
Erfolgreich selbstständig in der Immobilienbranche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
A/B-Testing: So verbesserst du deine Online-Anzeigen
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben