Pressemitteilung von Carsten Frien

Roq.ad und Sizmek schließen Partnerschaft


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 22. Januar 2018. Sizmek (https://www.sizmek.com/) ist die größte unabhängige Werbeplattform weltweit. In über 70 Ländern nutzen mehr als 3.600 Agenturen und über 20.000 Werbekunden Sizmeks Plattform für ihre Kampagnen. Diese Werbekunden können ab sofort auch die Technologie von Roq.ad (https://www.roq.ad/de/) nutzen. Die innovative Cross-Device-Lösung des Unternehmens ist nach europäischen und deutschen Datenschutzrichtlinien zertifiziert und vereinfacht die datenschutzkonforme Ausspielung von Kampagnen über alle mobilen und stationären Endgeräte hinweg. Die Partnerschaft ermöglicht Werbetreibenden und Media-Agenturen im strategisch wichtigen DACH-Markt ihre Kampagnen in Echtzeit automatisiert und kanalübergreifend über die Sizmek-Plattform auszusteuern. Für die Zukunft ist eine Internationalisierung der Zusammenarbeit geplant.

Roq.ad ist der einzige Cross-Device-Anbieter der GDPR (EU-Datenschutz-Grundverordnung) zertifiziert ist. Die Technologie des Unternehmens wird in die Oberfläche von Sizmeks DSP integriert, sodass deren Kunden problemlos Roq.ads Lösung in den Bereichen Cross-Device Retargeting, Cross-Device Storytelling sowie Cross-Device Frequency Capping nutzen können.

Erste gemeinsame Kunden der Kooperation sind das Versicherungsunternehmen ErgoDirekt sowie DriveNow, der Carsharing-Anbieter von BMW, der aktuell eine Cross-Device-Retargeting-Kampagne über die Plattform von Sizmek mit der Roq.ad-Technologie fährt.

"Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit Sizmek", sagte Carsten Frien, Co-Founder und CEO von Roq.ad. "Die Partnerschaft bestätigt das Vertrauen in unsere Arbeit und ist nach den Kooperationen mit AppNexus und The Trade Desk, die wir seit 2016 erfolgreich betreiben, ein weiterer Schritt, die wachsende Nachfrage nach datenbasierter und zugleich datenschutzkonformer Konsumentenansprache zu befriedigen."

"Bei Sizmek haben wir den Fokus für das neue Jahr auf die Schaffung von Transparenz in der Mediabranche gelegt", so Dr. Mark Grether, CEO von Sizmek. "Starke Partner wie Roq.ad, die richtlinienkonform und zukunftsweisend arbeiten, sind für uns bei der Umsetzung dieser Initiative unabdingbar."

Über Sizmek
Sizmek ist die weltweit größte unabhängige Werbeplattform auf Seite der Agenturen und Werbetreibenden und verfolgt mit der Unternehmensphilosophie "Impressions that inspire" die Idee, dass jede Beziehung zwischen einer Marke und einem Konsumenten langfristig durch datengetriebenes und relevantes Marketing gestärkt werden kann. Sizmeks Kunden profitieren von der Zusammenführung aller Elemente der Mediaplanung unter einem Dach aufgrund der daraus resultierenden Transparenz, einer einfachen Handhabe sowie geringeren Kosten. Sizmek unterstützt Werbetreibende und Mediaagenturen dabei, ihre Marketingaktivitäten im Ganzen zu sehen. Algorithmen der künstlichen Intelligenz ermöglichen Sizmek, aussagekräftige und verwertbare Erkenntnisse aus der Kombination der Kernelemente Kampagnen, Kunden, Kontext, Kreation und Kosten zu ziehen. Sizmek ist in mehr als 70 Ländern aktiv und verbindet durch den mehrfach ausgezeichneten Service mehr als 20.000 Werbetreibende und 3.600 Agenturen in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC mit Zielgruppen aus aller Welt. Seit Februar 2017 ist Dr. Mark Grether CEO des Unternehmens. https://www.sizmek.com/
roq.ad sizmek cross-device-technologie demand side plattform dsp frequency clapping gdpr multi-device-unternehmen retargeting storytelling trusted privacy siegel werbeplattform

http://www.roq.ad
Roq.ad GmbH
Mehringdamm 33 10961 Berlin

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carsten Frien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992