Wie Sie als Unternehmer eine erfolgreiche Messe auf Deutschlands Messen gestalten sollten.
06.02.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Messestandort Deutschland ist weltweit führend bei der Durchführung von internationalen Messen. Zu den größten Messestandorten gehören Hannover (z.B. CEBIT-Messe), Frankfurt (z.B. IAA-Messe), Berlin (z.B. Messe Internationale Grüne Woche) und Düsseldorf (z.B. Boot-Messe).
Alle wichtigen Messetermine und Messestandorte finden Sie im ausführlichen Messekalender.
Der Standort des Messestands auf der Messe entscheidet darüber, ob Ihr Unternehmen, Ihre angebotenen Artikel oder Ihre Dienstleistungen von Messebesuchern wahrgenommen werden.
In der Regel legen die Veranstalter der Messen den Standort für Ihren Messestand fest. Bei großen Messen werden die Messehallen nach den entsprechenden Messe-Themen eingeteilt, was für die Besucher der Messen auch sinnvoll ist.
Wenn Sie als Messe-Aussteller jedoch bei der Auswahl Ihres Messe-Standorts mitwirken können, sollten Sie folgende Faktoren beachten.
1. An den Hauptgängen und den Verbindungsgängen zwischen zwei oder mehr Messehallen können Sie mit dem meisten Messebesuchern der Messe rechnen.
2. Bei größeren Messen sind Standorte am Anfang bis zur Mitte der Messehalle/Messehallen zu empfehlen, immer ausgehend vom Haupteingang.
3. Kopf- und Eckstände werden auf Messen besser besucht als Aussteller, die in einer Reihe stehen.
4. Standorte auf der rechten Seite - in Richtung des Laufwegs - sind besser geeignet, da die meisten Messe-Besucher laut Statistik eher nach rechts als nach links blicken.
Auf der nachfolgenden Seite finden Sie weitere Messe-Informationen für Ihren erfolgreichen Auftritt auf Messen.
Leuch.de
Herr Curt Leuch
Schwertfegerstr. 24
23556 Lübeck
Deutschland
fon ..: 0157-55157378
web ..: http://top-newsticker.de/
email : webmaster@leuch.de
Pressekontakt
Messelife24.com
Herr Jens Nitzsche
Moritzburger Straße 27
01127 Dresden
fon ..: 0049 (0) 351 323 203 52
web ..: https://messelife24.com
email : info@messelife24.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations