Pressemitteilung von Anke Piontek

R/GA lässt David Beckham im Kampf gegen Malaria aufspielen


Werbung, Marketing & Marktforschung

London / Berlin, 07.02.2018 - Nächste Runde für R/GA London und die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More: Im Rahmen der mehrstufigen Werbemaßnamen im Kampf gegen Malaria, startet jetzt die Kampagne "Malaria Must Die - So Millions Can Live" mit einem Film von Ridley Scott. Hauptakteur ist der britische Fußballstar David Beckham, der Malaria No More in seiner Rolle als UNICEF Botschafter bereits seit mehr als 15 Jahren unterstützt.
Der Film zeigt David Beckham in einer Glasbox, bedroht von einem riesigen Mückenschwarm. Die Glasscheibe schützt ihn, doch das Summen um ihn herum wird immer lauter und bedrohlicher. R/GA London lieferte das Kreativkonzept, das die Gefährlichkeit von Malaria perfekt thematisiert, gemeinsam mit dem britischen Musik- und Videoregisseur Baillie Walsh.

Kate Wills, Director of Communications and Partnerships, Malaria No More UK dazu: "Ich bin überwältigt von der Unterstützung unserer Partner innerhalb der Malaria Community und der aus der Kommunikationsbranche. Ihr Engagement ist ein außerordentlich starkes Zeichen in unserem Kampf gegen die tödliche Krankheit und wird ganz bestimmt viele andere inspirieren."

Die global ausgerichtete Kampagne richtet sich vor allem an Führungskräfte und Entscheider aus Wirtschaft und Politik, um auf die Dringlichkeit dieses Themas hinzuweisen und der Bekämpfung dieser gefährlichen Krankheit oberste Priorität einzuräumen. Denn obwohl es bereits wichtige Erfolge zu verzeichnen gibt - seit 2000 konnten 7 Millionen Menschenleben gerettet werden - stagniert dieser Fortschritt derzeit wieder. Malaria fordert noch immer 445.000 Opfer jedes Jahr, davon die Hälfte in den Staaten des Commonwealth. Dabei ist Malaria einerseits vermeidbar und andererseits kostengünstig zu behandeln.

Mit der neuen Kampagne soll neuer Schwung in die Bemühungen um die Bekämpfung der Krankheit gebracht werden.
"Malaria ist die älteste und tödlichste Krankheit der Welt. R/GA hat sich immer gern großen Herausforderungen gestellt. Und dies ist eine wirkliche große. Wir hoffen, dass unsere erste Kampagne einen starken Impuls geben wird, um die Welt in ihren Bemühungen zu vereinen, dieser schreckliche Krankheit nachhaltig ein Ende zu setzen" ,so James Temple, EVP Chief Creative Officer, R/GA EMEA.

Weitere Informationen zur Kampagne stehen unter http://www.malariamustdie.com zur Verfügung.
Der Film zur Kampagne wird am 18. April 2018 im Rahmen des Commonwealth Heads of Government Meeting (CHOGM) in London gelauncht und ist ab sofort auf YouTube verfügbar: http://www.youtube.com/watch ?v=NgWBTC4O9Ew

Bildquelle: R/GA
David Beckham Malaria Kampagne R/GA Malaria No More

http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.162.881