commotion verstärkt Team
19.02.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Essen 19. Februar 2018 - commotion, Manufaktur für Live Marketing, erweitert das Team und stärkt gezielt die Social Media-Kompetenzen: Seit Januar 2018 gehört die 23jährige Ronja Reinhold als Junior Producerin zum commotion-Team.
"Events, Menschen, Interaktion - das hat mich immer elektrisiert und damit war bereits vor dem Abitur meine berufliche Leidenschaft klar: Live Marketing", erklärt Ronja Reinhold rückblickend ihren Weg in die Branche. Und den Weg dorthin hat die gebürtige Ruhrgebietlerin zielstrebig verfolgt. Das Studium Eventmanagement & Entertainment an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hat ihr nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt. Gleichzeitig legte sie als Young Professional Wert auf umfangreiche praktische Erfahrungen und arbeitete parallel zum Studium unter anderem bei einer Konzert-Agentur.
Das Interesse von Jörg Seng, Geschäftsführer commotion, ist geweckt. In einer gemeinsamen Produktion testet man das Zusammenspiel, seit Januar gehört Ronja Reinhold zum commotion-Team. Neben der Betreuung laufender Kundenproduktionen von Kunden wie TOTAL oder BMC Software wird die Junior Producerin verstärkt ihre Social Media-Kompetenz in der Konzeption einbringen.
"Live Marketing macht Marken und ihre Botschaften erlebbar. Hinzu kommt der Aspekt Interaktivität - und das nicht nur im persönlichen Gespräch auf dem Event, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder auf Plattformen wie Snapchat. Zusätzlich spielen digitale Medien eine immer größere Rolle - die Potentiale von beispielsweise Virtual oder Augmented Reality sind noch lange nicht ausgeschöpft", sagt Ronja Reinhold.
"Das Team steht einerseits für handwerklich vollendete Maßarbeit. Anderseits sind frische Konzepte, Experimentierfreude und innovative Takes deutliche Stärken von commotion. Ronja Reinhold bringt den Willen zur vollkommenen Inszenierung mit und passt perfekt ins Team", sagt Jörg Seng.
Kurzporträt commotion
commotion - die Manufaktur für Live Marketing: Das Team von commotion ist auf Live Marketing im Rahmen von Corporate Events und Incentives spezialisiert und besteht zu 100 Prozent aus Professionals mit langjährigem Event-Know-how. Kundennähe, unorthodoxe Konzepte, Kreativität und routinierte Projektabwicklung gehören bei commotion untrennbar zusammen. Das garantiert Kunden sowohl die maximale Ausnutzung ihres Budgets als auch den 100-prozentigen Erfolg ihrer Veranstaltungen. Seit der Gründung 2003 vertrauen namhafte Unternehmen wie BMC, Cognos, IBM, John Deere oder TOTAL auf die Expertise von commotion. Weitere Informationen unter: http://www.commotion.cc
commotion - die Agentur für Live-Marketing
Herr Jörg Seng
Werrastrasse 29 a
45136 Essen
Deutschland
fon ..: +49 (0)201 890607-0
web ..: http://www.commotion.cc
email : Joerg.Seng@commotion.cc
Pressekontakt
Adremcom - Agentur für Unternehmenskommunikation
Herr Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50678 Köln
fon ..: 0221 9928171
web ..: http://www.adremcom.de
email : info@adremcom.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Immo Gehde
20.06.2018 | Herr Immo Gehde
Digitale Transformation live: commotion inszeniert "BMC Exchange"
Digitale Transformation live: commotion inszeniert "BMC Exchange"
24.06.2016 | Herr Immo Gehde
Neuer Headset-Anbieter freeVoice will deutschen Markt aufrollen
Neuer Headset-Anbieter freeVoice will deutschen Markt aufrollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations