Dr. Cantz druckt für Amerika
16.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung

Zu den Kunden zählen beispielsweise die University of Texas Press, für die die Dr. Cantz'sche Druckerei Medien GmbH bereits Bildbände über den US-Straßenfotografen Garry Winogrand und über Dawoud Bey, der mit seinen Harlem-Fotografien berühmt wurde, produziert. Für die Marciano Art Foundation in Los Angeles realisierte Cantz den Katalog über die Ausstellung "Das Perückenmuseum" von Jim Shaw und ganz aktuell über die Skulpturen, Malereien, Fotografien und Installationen des interdisziplinären Künstlers Olafur Eliasson. Und für das San Francisco Museum of Modern Art druckten die Deutschen den begleitenden Katalog zur Ausstellung "René Magritte - the Fifth Season", die vom 19. Mai bis 28. Oktober 2018 gezeigt wird.
"Kataloge und Kunstbücher müssen perfekt gedruckt werden. Jede Farbnuance muss präzise wiedergegeben werden und die Konturen und Lichtwirkungen müssen stimmen. Der Druck darf dem Original in nichts nachstehen", erklärt Klaus Prokop, verantwortlich für Vertrieb und Produktion für die USA bei der Dr. Cantz'schen Druckerei Medien.
Hierfür verfügt Cantz über komplexe Produktionsverfahren und kann beispielsweise mit Kaltfoliendruck veredeln und sogar metallische Effekte realisieren. Für beste Qualität garantieren auch die neuen Heidelberger Druckmaschinen, die kürzlich in Betrieb genommen wurden. Für kleinere Auflagen wird eine Digitaldruckmaschine eingesetzt, die von der Rolle sogar breite Überformate hochwertig herstellen kann.
"Natürlich gibt es auch sehr gute Druckereien in Amerika. Aber wir verfügen seit Jahrzehnten über große Erfahrung für Kunstbuchproduktionen. Die Ansprüche sind hier sehr hoch und unser Team arbeitet partnerschaftlich mit den Kunden zusammen, um die gedruckten Kunstwerke so realitätsnah wie möglich zu präsentieren. Besonders die Termintreue ist für unsere Kunden ein wichtiges Kriterium", erklärt Klaus Prokop das Erfolgsgeheimnis von Cantz.
Wurzel Mediengruppe
Herr Heinz Wurzel
Dieselstraße 50
73734 Esslingen
Deutschland
fon ..: 0711 4405-0
web ..: http://www.w-mg.com
email : info@w-mg.com
Pressekontakt
IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg
fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Irmgard Nille
20.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Generationswechsel bei LAPP
Generationswechsel bei LAPP
11.07.2022 | Frau Irmgard Nille
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
Gips-Schüle-Nachwuchspreis 2022 für zwei junge Forschende
21.03.2022 | Frau Irmgard Nille
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
LAPP bringt preisgekröntes Ladegerät für E-Autos auf den Markt
17.03.2022 | Frau Irmgard Nille
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
Einmalige Angebote für den Start in die Camping-Saison
17.01.2022 | Frau Irmgard Nille
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Neuer Vorstand Vertrieb & Marketing bei LAPP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
