Wirkungsvoller führen mit dem Leadership Effekt
18.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Führungskräfte bestimmen maßgeblich Kultur und Erfolg von Unternehmen mit. "Gute Führungskräfte sind vergleichbar mit Trainern, die mit ihren Mitarbeitern eine Gewinner-Mannschaft formen", sagt Gabriele Ella Freudenstein, Geschäftsführerin und Gründerin des Consulting-Unternehmens Freudenstein - Leadership Effekt. Zusammen mit ihrem Ehemann und zweitem Geschäftsführer Bernhard Freudenstein unterstützt sie Menschen dabei, die eigenen Führungskompetenzen sowie Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen zu verbessern.
"Führungskräfte sollten dazu in der Lage sein, ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale einzusetzen und sie gezielt zu entwickeln, damit sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen", ergänzt Bernhard Freudenstein und erklärt weiter: "Die Anforderungen an Führungskräfte verändern sich und divergieren dabei je nach Führungsebene." Er hat selbst vom Projekt-, Team- und Abteilungsleiter bis zum Geschäftsführer sämtliche Führungsebenen durchlaufen und kennt die unterschiedlichen Herausforderungen der verschiedenen Führungsebenen aus eigener Erfahrung.
"Wir verbessern die Führungskompetenzen der Führungskräfte mittelständischer Unternehmen - und zwar auf allen Ebenen", sagt Gabriele Ella Freudenstein. "Wir unterstützen unsere Kunden dabei, das zu entfalten, was wir den Leadership Effekt nennen: also umsetzungsstark und nachhaltig wirksam zu führen. Für mehr Qualität in der Führung", erklärt die Unternehmensgründerin weiter.
Mit gezielten Impulsen setzen sie bei ihren Kunden Entwicklungen in Gang und begleiten diese als verlässliche und hartnäckige Sparringspartner. "Und zwar solange, bis unsere Kunden sagen können: "Ja, jetzt ist es besser bei uns"", erzählen Gabriele Ella und Bernhard Freudenstein. "Es freut und motiviert uns, die positive Veränderung und das Ergebnis im Unternehmen zu sehen. Wir möchten etwas bei den Menschen bewirken."
Standardvorgehensweisen nach "Schema F" sucht man bei Freudensteins vergeblich. Für jeden Kunden entwickeln sie eine individuelle Strategie und bedienen sich bei der Umsetzung verschiedener Methoden - je nach Passung, Zweck und Einsatzgebiet. "Wichtig ist, für den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Der Weg entsteht da vielfach beim Gehen, das ist immer auch ein Stück weit ein Abenteuer", sagt Bernhard Freudenstein.
Bei Bedarf setzen sie in die Projekte auch Coaches und Trainer aus ihrem sogenannten A-TEAM ein, einem festen Stamm an Trainern und Coaches, mit denen sie immer wieder erfolgreich zusammenarbeiten. Auch hier liegt der Fokus stets darauf, die Führungskompetenzen ihrer Kunden zu steigern, sodass ihnen ihre Aufgaben leichter und vor allen Dingen auch effektiver gelingen.
Nähere Informationen zu Gabriele Ella und Bernhard Freudenstein und zum Leadership Effekt finden Sie im Web unter: http://www.freudenstein-leadership.de (http://www.freudenstein-leadership.de)
Gabriele Ella Freudenstein Bernhard Freudenstein Leadership Effekt Führung Führungskompetenz besser führen führungsstark Führungskräfte zu Leadern A-TEAM
http://www.freudenstein-leadership.de
Freudenstein Leadership oHG
Am Bergfeld 5 84539 Zangberg
Pressekontakt
http://www.freudenstein-leadership.de
Freudenstein Leadership oHG
Am Bergfeld 5 84539 Zangberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations