Eventagentur trend factory gewinnt Heavent Award
24.04.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wenn in Cannes die goldenen Palmen der internationalen Event-Branche, die Heavent Awards, im Palais des Festivals verliehen werden, dann liest sich die Liste der Nominierten wie das Who is Who der big Player auf dem Parkett der Wirtschaft. Vor mehr als 1000 Award Gasten kaempften 144 Livemarketing-Projekte aus ganz Europa und den USA sowie 44 shortlisted Events von Branchengroeßen wie Fiat, L´Oreal, Heineken, Mercedes-Benz und Twitter bei der Preisverleihung mit ihren Top-Events in acht Kategorien um die renommierten Auszeichnungen.
In der begehrten Kategorie "Event Award B to B" ging der erste Platz nun erstmals seit langer Zeit wieder nach Deutschland. Die Marketing- und Eventagentur trend factory konnte sich mit ihrer congenialen Umsetzung der vier Tage dauernden Zeiss Convention "The Future of Optics 2017" in Berlin gemeinsam mit Carl Zeiss Vision gegen ihre internationale Konkurrenz mit so klangvollen Namen wie Sony, Nissan und Twitter mit großem Vorsprung durchsetzen.
Dieser Coup gelang den beiden trend factory Koepfen Mike Wutta und Thomas Wenger gleich im ersten Bewerbungsanlauf fuer einen internationalen Award in ihrer Agenturgeschichte. Und zwar mit deutlichem Abstand in den beiden Contest Kategorien "Live Praesentation" und "Live Voting". Nicht nur eine hochrangige Jury aus Corporate- und Produktmarketing-Managern von Unternehmen wie Nike, Audi, Coca Cola oder Shell sah den deutschen Beitrag ganz vorne. Auch die 1000 Award Gaeste im "Grand Auditorium" in Cannes entschieden sich in einer interaktiven Wahl waehrend der Zeremonie klar fur die ZEISS Convention in Berlin.
Thomas Wenger (47) kann es heute noch nicht richtig fassen: "In Cannes unter den letzten 5 Nominierten in dieser hochkaraetigen Konkurrenz zu sein, hat uns mit großem Stolz erfuellt. Diesen Award dann auch noch mit so klarem Vorsprung zu gewinnen, war schlicht einmalig. Es hat schon einige Tage gedauert, bis uns bewusst war, was wir da erreicht haben. Der Award bedeutet uns viel, weil er auf internationaler Ebene ein echtes Schwergewicht ist und wir uns hier mit den besten Agenturplayern messen konnten."
Partner Mike Wutta (47) dazu: "Dass wir den Preis mit nach Rottweil nehmen konnten, ist ganz klar Auszeichnung und Motivation zugleich und zeigt, dass wir mit unserem ganzheitlichen Live Kommunikations-Ansatz richtig liegen. Uns ist aber auch bewusst, dass die Basis fuer unseren Erfolg maßgeblich das Miteinander mit unseren Kunden ist, die offen fuer immer neue Ideen sind und uns im Feld der Umsetzung ihr Vertrauen schenken. Es ist fuer uns einfach toll zu sehen und zu erfahren, dass unternehmerischer Mut auch belohnt wird, sofern man die natuerlichen Grenzen kennt und kreativ-realistisch bleibt."
Background trend factory
Die Eventagentur trend factory, die 1996 von den beiden Partnern Thomas Wenger und Mike Wutta in Rottweil in Baden-Wuerttemberg gegruendet wurde, hat sich von jeher der Idee verschrieben, Live Kommunikation in Form von erlebnisorientierten Events als Full Service Partner im B2B beziehungsweise B2B2C Bereich zu bieten und zu realisieren.
Dabei bespielen und beherrschen sie mit ihren heute rund 45 Mitarbeitern bei gut 16,5 Millionen Euro Umsatz die gesamte Event- und Marken-Klaviatur: von der strategischen Beratung und Entwicklung des Events ueber die Konzeption samtlicher Visuals und Medieneffekte auf der Buehne bis hin zur Umsetzung. Ihr Ziel: Die jeweilige Marke stets in einem Hoechstmaß fur Dritte erlebbar zu machen. Immer im 360 Grad Radius und mit einem hohen Maß an individueller, emotionaler Note. "Wir machen das Projekt stets zu unserem eigenen, weil nur Erlebnisse Menschen in Erinnerung bleiben", so Thomas Wenger.
Neben der hochprofessionellen und stets aufs neuen kreativen Umsetzung zahlt die gekonnte Emotionalisierung ihrer Events und der Marken zu den besonderen Staerken der trend factory, die Unternehmen wie mobilcom debitel, Thyssen Krupp, Mercedes, Allianz, Hugo Boss und Zeiss zu ihren Auftraggebern und langjaehrigen Kunden zahlt.
Und diese kommen auch immer gerne in die Heimatstadt des Duos. In der Kleinstadt am Neckar haben die beiden Eventmacher eine Industrieruine - das 100 Jahre alte Kraftwerk der Pulverfabrik Rottweil - zu einem bei Konzernen und Kulturaffinen begehrten und wahrlich spektakulaeren Veranstaltungsort umgebaut. Ueber den Zeitraum von 20 Jahren wurden rund 3.000 qm wieder nutzbar gemacht. Wichtig war Thomas Wenger und Mike Wutta dabei, die Fassade samt Freitreppe und die beiden wahrzeichenartigen Schornsteine nicht zu veraendern und den Ur-Charakter der inneren Raumlichkeiten wie z.B. den Turbinensaal, den Aschekeller, den Kohlebunker und die Schaltzentrale zeitgemaeß zu modernisieren, aber klar in ihrem Ursprung zu belassen, da "wir unbedingt das besondere Kraftwerk Flair erhalten und erlebbar machen wollten", so Mike Wutta. Nicht umsonst standen und stehen hier die bekanntesten DJs und Entertainer Groeßen der Welt wie Anastacia, Die Fantastischen Vier, Nena, Giana Nannini oder die Toten Hosen regelmaeßig und vor allem gerne auf der Buehne.
2016 gewann die 3.000 qm große Location mit dem spuerbaren Charme vergangener Tage den nationalen Location Award in Berlin und gilt seitdem als beste Eventlocation mit Erlebnischarakter in Deutschland. 2017 folgte der German Brand Award in der Kategorie "Industry Excellence in Branding Trade Fairs und Event Locations."
Ihren Hauptsitz jemals von der Kleinstadt Rottweil in eine Metropole zu verlagern, kam fuer die beiden trend factory Koepfe noch nie in Frage. Mike Wutta sagt warum: "Unabhaengig davon, dass es in unserer Region schoen ist und wir sicher kein zweites Kraftwerk mehr finden, wuerden wir trotz unserer internationalen Kunden und Engagements nie in Erwaegung ziehen, von hier wegzuziehen. Gerade in unserer derart schnelllebigen, zum Teil auch etwas verqueren und so leicht erregbaren Welt ist es enorm wohltuend, auf Menschen zu treffen und mit Menschen zu arbeiten, die das genaue Gegenteil sind: unaufgeregt, ehrlich-authentisch und mit einer ganz bewussten Haltung zum Miteinander statt Gegeneinander."
http://www.trendfactory.com
trend factory marketing und veranstaltungen GmbH
Neckartal 68 78628 Rottweil
Pressekontakt
http://www.akoehnlechner.de
Köhnlechner Marketing & Medien
Maréesstraße 10 80638 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations