Pressemitteilung von Anke Piontek

Webby Awards 2018: R/GA steht vier Mal auf dem Siegertreppchen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 26.04.2018 - Award Quartett: Seit 1996 werden im Rahmen der internationalen Webby Awards einmal jährlich die besten Arbeiten ausgezeichnet, die für das Internet konzipiert wurden. Beim diesjährigen Wettbewerb war die Vier die Glückzahl der kreativen Innovationsschmiede R/GA: Sie konnte sich mit vier ihrer Kunden in vier unterschiedlichen Kategorien insgesamt vier Awards sichern.

Der erste Titel, den die mehr als 2.000 Mann und Frau starke Jury der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) an R/GA verlieh, war die Auszeichnung "Winner" für die LIFEWTR Open Gallery in der Kategorie "Advertising, Media & PR: Brand Strategy". Gemeinsam mit LIFEWTR machte R/GA im Rahmen einer Pop-up Gallery vor dem New Yorker Lincoln Center darauf aufmerksam, dass Kunstwerke von Frauen gerade einmal 5% der permanenten Ausstellungen ausmachen, während gleichzeitig die Hälfte aller Künstler weltweit weiblich sind. Begleitet wurde die Aktion von einem virtuellen Pendant auf Instagram, digitalen und OOH Platzierungen sowie einem neuen Set LIFEWTR Flaschen mit Werken der Künstlerinnen Trudy Benson, Lynnie Z und Adrienne Gaither.

Des Weiteren konnte sich R/GA gleich zwei Mal einen "Webby for Good" sichern. Dieser Award wurde speziell für Projekte ins Leben gerufen, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern. Nummer eins ging an den Film "Fans of Love" in der Kategorie "Branded Entertainment: Live Experiences", den R/GA für seinen Kunden Ad Council entwickelte. Darin fängt die in amerikanischen Football-Stadien hochbeliebte Kiss Cam Liebespaare von buchstäblich unterschiedlichster Couleur ein und macht so sichtbar, dass Liebe keine Grenzen bei Hautfarben, Nationalitäten oder Behinderungen kennt. Den zweiten "Webby for Good" gab es in der Kategorie "Websites: Best Use of Photography" für die digitale Experience "Searching for Syria", die R/GA gemeinsam mit dem Google Brand Studio für die UNHCR entwickelte. Über die Analyse gesammelter Suchergebnisse wird darin ein völlig neuer Zugang zu der anhaltenden Krise in Syrien geschaffen.

Den vierten und letzten Award bekam R/GA vom Webbys Publikum in der Kategorie "Corporate Social Responsibility Campaigns" überreicht. Der Award "Winner: People"s Voice" ging an die Verizon-Kampagne #weneedmore, in deren Rahmen das Unternehmen Kindern kostenlosen Zugang zu einem innovativen Lernprogramm in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ermöglicht.

"Die Webbys gehören weltweit zu den bedeutendsten Auszeichnungen in der digitalen Welt. Es ist eine enorme Ehre, mit einer so großen Bandbreite unserer Arbeit gleich vier Mal zu den Siegern zu zählen. Unser Dank dafür gilt sowohl der Jury als auch dem Publikum, das so zahlreich für uns abgestimmt hat", so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Bildquelle: R/GA
R/GA Webby Awards Siegertreppchen

http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.152.922