PR-Etat: ELEMENT C übernimmt die Kommunikation für Startup Picter
15.05.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 15. Mai 2018__ FotografInnen und Fotografen müssen täglich mit einer Flut an Bilddaten umgehen. Das führt nicht selten dazu, dass ungewollte Duplikate beim Versand von Bilddateien entstehen: Genau dieses Problem möchte Picter mit seiner Cloud-basierten Plattform lösen, um Bildproduzenten und -verwerter an einem Ort zusammenzubringen, ohne das Bilder von A nach B geschickt werden müssen. Damit Picter für FotografInnen und Bildsuchende zur ersten Wahl für die Bilddatenlogistik wird, vertraut das Augsburger Startup ab sofort auf das Team von ELEMENT C. Die inhabergeführte Kommunikationsagentur für PR und Design legt den Fokus dabei vor allem auf die Markenpositionierung und -wahrnehmung und fungiert als direkter Ansprechpartner für die Fach- und Massenmedien.
Das Team um die Mitgründer Claudio Ricci und Simon Karlstetter verbindet und treibt die Leidenschaft für die Fotografie an. Die Gründer kennen sich bereits seit Kindertagen und stehen auch hinter der 2008 gegründeten Organisation für zeitgenössische Kunst "Der Greif". Der Greif gab 2016 den Startschuss für Picter: Da dem Team für das Fotomagazin abertausende Bilddateien zugeschickt wurden, die sie nicht auf einmal verwalten konnten, schafften sie mit Picter nun ein Tool, das große Biddatenmengen managen kann.
"Unser Ziel ist es, die internationale Präsenz von Picter in den kommenden Monaten weiter auszubauen und Picter unter FotografInnen und Bildsuchenden zu einem Standard für smarte Bilddatenverwaltung zu formen", erklärt Claudio Ricci, Mitgründer und CEO von Picter. "Mit ELEMENT C haben wir Kommunikationsspezialisten gefunden, die für uns als starker Partner fungieren - sie sind nicht nur bestens in der Startup-Welt vernetzt, sondern verfügen auch über ein ausgezeichnetes Mediennetzwerk."
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so motivierten und vor allen Dingen lösungsorientierten Startup: Für FotografInnen und Bildsuchende wird so der gesamte Bilddaten-Workflow einfach, transparent und lässt sich auf einer Plattform abbilden", sagt Christoph Hausel, Co-Owner und Managing Director bei ELEMENT C. "Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Picter die Markenwahrnehmung ausbauen und den USP im Markt verankern können."
ELEMENT C Picter PR-Etat Kommunikation Markenpositionierung und -wahrnehmung internationale Präsenz Fotografie Bilddatenverwaltung Plattform Startup
http://www.picter.com
Picter GmbH
Bismarckstr. 3 86159 Augsburg
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anita Schuffert
08.05.2018 | Anita Schuffert
Sechsstellige Finanzierungsrunde für Picter
Sechsstellige Finanzierungsrunde für Picter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations