Gastronomie: Werbetextilien stärken eine Marke
17.05.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung

"Arbeitskleidung soll natürlich größtmöglichen Nutzen für die Mitarbeiter stiften. Sie sollen sich darin wohlfühlen und sich gut bewegen können, um ihre Aufgabe bestmöglich ausführen zu können. Aber zugleich soll die Berufsbekleidung auch sehr gut aussehen und zum Teil der Marketingstrategie eines Restaurants oder einer Kette werden. Schließlich sehen die Gäste den Mitarbeiter immer in seiner Kleidung. Ist diese ordentlich und gepflegt und passt authentisch zum Haus, verstärkt dies das positive Image. Wirkt es hingegen schludrig und unpassend, wird die Marke beschädigt", weiß Martina Schaps, die gemeinsam mit ihrer Schwester Dominique Nicole Schaps das Unternehmen Madotrade (www.madotrade.de) führt. Madotrade in ganz Deutschland vor allem für den Mittelstand mit Werbemitteln und Werbetextilien tätig und begleitet dabei auch Gastronomiebetriebe und Ketten bei der gesamten Konzeption und Produktion werbewirksamer und zugleich hochfunktionaler Textilien.
"Wir stellen durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche fest, dass die Arbeitskleidung ein entscheidender Punkt in der Werbestrategie eines Gastronomieunternehmens ist. Das Image der Mitarbeiter, nach außen getragen über die Kleidung, zahlt direkt in das Image des Hotels ein", betont Dominique Nicole Schaps. Dafür müssten Unternehmen jedoch eine professionelle Strategie verfolgen. Werbetextilien seien keinesfalls von den übrigen Marketingmaßnahmen losgelöst, sondern müssten sich ganz eng an der allgemeinen Ausrichtung orientieren. Aus dieser Erkenntnis leitet Madotrade auch den seit vielen Jahren etablierten Beratungsansatz ab: "Der erste Schritt ist also, genau zu analysieren, auf welchem Stand sich das Unternehmen befindet, welche Gesamtstrategie überhaupt vorliegt und welche technischen und optischen Anforderungen ein Unternehmen hinsichtlich der Arbeitskleidung der Mitarbeiter hat."
Wenn diese Analyse abgeschlossen sei, könne es an die konkrete Konzeption gehen. "Das Produkt ist immer das Ergebnis guter Beratung. Wir haben keine Standardkonzepte für die Gastronomie, sondern entwickeln ganz individuell die richtigen Lösungen", stellt Martina Schaps heraus. "Jedes Haus hat eigene Wünsche an die Arbeitsbekleidung, an die Darstellung der Marke und natürlich an Qualität und Preis. Diese und mehr Faktoren müssen wir berücksichtigen, um für bestmöglichen Erfolg mit den Werbetextilien zu sorgen."
Mit diesem strategischen Vorgehen mache Madotrade nur gute Erfahrungen, betonen die Inhaberinnen. Gerade Kettenbetriebe, beispielsweise in Franchise-Systemen, könnten dadurch ein stabiles und langfristig tragfähiges Konzept schaffen, das ihnen die Arbeit erleichtere. "Wenn die Strategie und die Produktpalette einmal feststeht, können neue Textilien, sei es als Ersatz oder für neue Mitarbeiter, einfach nachbestellt werden. Das steigert die Effizienz ganz erheblich und verhindert fehlerhafte Bestellungen. Denn der Lieferant kennt die Details zu allen Bestellungen."
MADOTRADE Werbemittel Werbetextilien Marketing Berufsbekleidung Werbung Hotellerie Gastronomie Systemgastronomie Mönchengladbach Viersen Krefeld Neuss Düsseldorf
MADOTRADE
Frau Dominique Nicole Schaps
Dinsingstraße 1
41748 Viersen
Deutschland
fon ..: 02162 5788943
web ..: http://www.madotrade.de
email : info@madotrade.de
Pressekontakt
Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Herr Dr. Patrick Peters
Heintgesweg 49
41239 Mönchengladbach
fon ..: 01705200599
web ..: http://www.pp-text.de
email : info@pp-text.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dr. Patrick Peters
09.11.2022 | Herr Dr. Patrick Peters
Unternehmen müssen auf Modernisierung der Netzwerkleitungen setzen
Unternehmen müssen auf Modernisierung der Netzwerkleitungen setzen
09.11.2022 | Herr Dr. Patrick Peters
Digitalisierung mit Telkotec: Umfassende Karrierechancen
Digitalisierung mit Telkotec: Umfassende Karrierechancen
03.11.2022 | Herr Dr. Patrick Peters
Kalte Jahreszeit: Genießen ohne Reue
Kalte Jahreszeit: Genießen ohne Reue
03.11.2022 | Herr Dr. Patrick Peters
Rundum gesund und fit durch einen gesunden Darm
Rundum gesund und fit durch einen gesunden Darm
25.10.2022 | Herr Dr. Patrick Peters
Rechtssicherheit: Selbständigkeit von Seniorenbetreuungskräften ein wichtiger Punkt
Rechtssicherheit: Selbständigkeit von Seniorenbetreuungskräften ein wichtiger Punkt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
