RÜCKENWIND rocks
18.05.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die lange Jahre auf Promotions spezialisierte Agentur RÜCKENWIND feierte gestern Abend in München ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Neupositionierung: RÜCKENWIND erweitert das Geschäftsmodell um Live-Kommunikation und stellt künftig das Markenerlebnis in den Mittelpunkt. Marc Dalkolmo (45) übernimmt wieder die operative Leitung der Agentur, die er vor 20 Jahren gegründet hatte. Seit 2006 war Marc Dalkolmo nur noch im Hintergrund als Gesellschafter bei RÜCKENWIND engagiert, während er zunächst die Event-Sparte von Serviceplan aufbaute und 2012 als Partner und Kreativchef bei East End Communications einstieg.
Seit Anfang des Jahres arbeitet Marc Dalkolmo mit einem hauptsächlich neuen Team aus erfahrenen Event-Experten an der Neupositionierung von RÜCKENWIND als Agentur für Markenerlebnis. Neukunden wie Nespresso, Sensodyne und Niessing bestätigen den neuen Kurs der Agentur, die derzeit 20 Mitarbeiter an den Standorten München, Hamburg und Köln beschäftigt. Beispielsweise konzipierte und realisierte RÜCKENWIND auf der diesjährigen Berlinale ein Pop-up-Cafe für Nespresso. Mit einem mobilen Zahn-Spa für Sensodyne arbeitete die Agentur zuletzt daran, Zahnpflege nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger zu vermitteln, sondern mit Hilfe einer Wohlfühlatmosphäre positiv zu besetzen.
"Event-Agenturen werden von Kunden häufig nur als erweiterte Technikdienstleister oder Caterer eingesetzt", sagt Marc Dalkolmo, der neue alte Chef von RÜCKENWIND. "Dabei entsteht der wahre Mehrwert von Live-Kommunikation aus der kreativen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Unternehmen. Genau das bieten wir: Kreative Lösungen, die strategisch durchdacht sind und die Botschaften unserer Kunden in attraktive Geschichten verpacken. So entstehen Markenerlebnisse, die dauerhaft etwas in den Köpfen der Zielgruppen bewirken und reale, relevante Reichweite erzielen." Mit der Umbenennung der Rückenwind Promotion GmbH in RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GmbH unterstreicht die Agentur diesen Ansatz.
Auf der gestrigen Jubiläumsfeier in den Räumen der Agentur in München Schwabing stellte RÜCKENWIND das neue Corporate Design vor. Auch die neue Website ging gestern online: Die URL http://www.rueckenwind.rocks spiegelt das Motto der Jubiläumsveranstaltung, bei der 150 Gäste teilweise bis in die frühen Morgenstunden feierten.
http://www.rueckenwind.rocks
RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH
Mandlstraße 26 80802 MÜNCHEN
Pressekontakt
http://www.rueckenwind.rocks
RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH
Mandlstraße 26 80802 MÜNCHEN
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
