Mittelstand: Mehr Umsatz durch Marketingkooperationen
21.09.2011 / ID: 29191
Werbung, Marketing & Marktforschung
Unternehmen kooperieren tagtäglich mit anderen Dienstleistern, dass sich dadurch schnell und günstig neue Kunden gewinnen lassen, ist den meisten Unternehmern allerdings nicht bewusst. Wer die Spielarten der Kooperationsmöglichkeiten genauer betrachtet, erkennt, welch eine gewaltige Dynamik dahintersteckt und nur darauf warten, effizient und gezielt genützt zu werden. Ob gemeinsame Werbeaktionen, Cross-Promotion, Vertriebskooperationen, attraktive Leistungsbündel oder gezielter Querverkauf, in fast jeden Unternehmen liegen viele unausgeschöpfte Marketingpotenziale brach.
Mit seinem neuen Buch "Mehr Umsatz durch Marketingkooperationen" zeigt Christian Görtz welche Kooperationsmöglichkeiten es für Unternehmen gibt, wie man sie anbahnt und erfolgreich in die Praxis umsetzt. Als erfahrener Diplom-Betriebswirt setzt Görtz auf konkrete und motivierende Tipps und verzichtet auf das übliche Marketing-Fachchinesisch. Darüber hinaus stehen Beispiele von KMUs, Freiberuflern und Selbstständigen im Vordergrund und keine bekannten Projekte großer Marken. Dadurch werden die einzelnen Schritte besonders nachvollziehbar.
Görtz ist ein erfahrener Marketingexperte und berät seit mehr als zwanzig Jahren Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen in Marketingfragen. Für seine Kunden, die aus über 200 Branchen kommen, findet er immer wieder unausgeschöpfte Marketingpotenziale.
http://www.marketingkooperationen-das-buch.de/
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Pressekontakt
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexandra Riese
06.03.2013 | Alexandra Riese
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
27.04.2012 | Alexandra Riese
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
21.04.2012 | Alexandra Riese
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
18.01.2012 | Alexandra Riese
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
18.01.2012 | Alexandra Riese
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
